Nach oben

Frage beantwortet

Abstand bei Sitzplatzreservierung

Hallo, ich muss mir einen Sitzplatz im ICE buchen und habe aber Angst dass sich jemand anders direkt neben mich setzt bzw neben mir reserviert. Wie ist das geregelt?

Jennifer296
Jennifer296

Jennifer296

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (52)

Ja (6)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

hba0805
hba0805

hba0805

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke, damit ist klar, dass die Bahn für mich (> 60, zwei Herzinfarkte) für geraume Zeit nicht als Verkehrsmittel in Frage kommt.

Wie kann es sein, dass Geschäftsleute und Gastronomen penibelste Maßnahmen treffen müssen, damit ihre Kunden sich nicht zu nahe kommen, die Bahn aber nicht? Ich bin sehr enttäuscht, ich hatte die Bahn für fähiger gehalten.

Meine Vorstellung wäre so etwas wie: Reservierungspflicht im Fernverkehr, und nur die Fensterplätze sind buchbar. Das kann doch nicht so schwer sein?

RicoSchubert
RicoSchubert

RicoSchubert

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Abstandsregelung in der 1.Klasse und Sitzplätze die nicht Reservierbar finde ich diesbezüglich sehr schlecht, vor allem in den RE und RB Zügen, und man mit seinen Kindern ca. 2mal zu fast je 3h unterwegs ist.

Fahrkarten dafür in der 1.Klasse kann man kaufen/ buchen, die ja auch teurer sind, aber wenn es ungünstig läuft hat man keinen Platz in der 1.Klasse, da es ja hier eh schon sehr wenige Sitzplätze gibt und jetzt auch noch die Abstandsregelung einhalten muß.

Ich versteh nicht, wenn man schon elektronische Systeme besitzt, diese aber genau jetzt nicht sinnvoll nutzt.