Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung nach 01.05.2020 - keine Kulanz?

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe ein Super Spar Preis Ticket von Berlin nach Basel bad. bf. für den 03.05.2020. Da ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse die gesamte Reise (Hotel etc.) nicht machen kann, fällt auch die Fahrt von Berlin nach Basel weg. Ich weiss, dass Ihre Kulanzregelung vorerst bis Ende April geht. Allerdings wäre es doch auch ein Zeichen von Kulanz, wenn Sie solche Tickets ebenfalls rückerstatten würden oder man die Möglichkeit hätte, diese in Gutscheine umzuwandeln. Ich möchte die Reise gerne antreten, muss diese allerdings in den Herbst verschieben (Hotel ist schon verschoben und gebucht). Vielen Dank zum Voraus. Herzliche Grüsse

Hallihallo1984
Hallihallo1984

Hallihallo1984

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bis zum 1. Mai sind es auf meinem Kalender noch 10 Tage. D.h. es ist noch reichlich Zeit, wo sich etwas ändern kann.
In der aktuellen Zeit sieht die Welt jeden Tag anders aus. Ständig gibt es etwas neues. Man plant von Tag zu Tag.
Aus der Tatsache, dass es heute keine Regelung für Mai gibt, kann man noch nicht ableiten, dass es keine Kulanz-Regelung geben wird. Die DB möchte sich nicht zu früh festlegen. Wer sich zu früh festlegt, steht aktuell oft dumm da. (Sie haben sich ja auch zu früh auf ein nicht-stornierbares Ticket festgelegt ...)
Wenn es am 30. April nach dem Abendessen noch keine neuen Informationen gibt, dann würde ich mit Gedanken manchen, vorher nicht.

Ergänzung:

Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie, ganz unabhängig von Corona, das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Wie ich sehe, haben Sie alle wichtigen Infos bereits von kabo und zeka bekommen. /no