Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurde meine Buchung nicht automatisch storniert?

Ich habe mein Ticket online im Dezember gebucht und die Reise sollte am 24.04.2020 - 26.04.2020 stattfinden.
Nun hab ich die Schritte gemäß "inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung" durchgeführt.
Eine automatische Stornierung fand nicht statt. Im Auftrag steht nun Clearing-Fall.

ZaungastKO
ZaungastKO

ZaungastKO

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Clearing-Fall bedeutet, dass Ihr Ticket irgendein Kriterium erfüllt, dass aus Bahn-Sicht eine manuelle Bearbeitung der Stornierung notwendig macht. Den genauen Grund kann Ihnen nur die Glaskugel verraten, stellen Sie sich auf 8-10 Wochen Bearbeitungszeit des Clearingfalls ein.

Hallo. Wie es betasaur schon richtig sagte, handelt es sich um einen Vorgang, der manuell bearbeitet werden muss. Was genau der Auslöser ist, kann Ihnen in der Commity leider keiner beantworten. Bitte warten Sie auf die abschließende Bearbeitung der Kolllegen, die leider derzeit einige Zeit in Anspruch nehmen kann. /no

mynona
mynona

mynona

Ebene
0
83 / 100
Bei mir steht in der Detailansicht auch "Clearingfall".

Ich hatte das Ticket VOR dem 13.3. gekauft und konnte wegen der Corona-Krise am 14.3. nicht fahren. Die Bedingungen für das "Ersatzticket" sind also gegeben.

Könnte ich das Ticket dennoch nutzen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Bleiben Sie gesund!

Hallo mynona,

nein, das Ticket können Sie nicht mehr nutzen. Nutzen Sie in Ihrem Auftrag den Stornierungsbutton ist Ihre Fahrkarte im Hintergrund storniert. Die Erstattung wird bei der Meldung "Clearingfall" anschließend manuell durchgeführt. /ka