Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie komme ich von Hamburg nach Innsbruck?

Hallo,
ich muss in der kommenden Woche nach Innsbruck kommen.
Auf der Website der Deutschen Bahn steht, dass keine Züge von München über Kufstein nach Innsbruck fahren. Wenn ich allerdings nach Zügen suche, werden mir nur diese Verbindungen, die es anscheinend nicht gibt, in der DB-App angezeigt.
Welche möglichen Verbindungen gibt es noch? Oder kann ich doch von München nach Innsbruck fahren?

Danke schonmal im Voraus

marke
marke

marke

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach meinen Informationen fallen am Grenzübergang Kufstein immer noch alle Züge aus, ebenso über Mittenwald, während über Salzburg alles halbwegs planmäßig läuft.

München-Salzburg-Innbruck ist natürlich ein hübscher Umweg.

Beachten Sie die Einreisebestimmungen für Österreich.
-- Reisende aus Deutschland mit Erst- oder Zweit-Wohnsitz in Österreich:
-> 14 Tage Quarantäne am österreichischen Wohnsitz ab Einreise
-- Reisende aus Deutschland ohne angemeldeten Wohnsitz in Österreich:
-> Gesundheitszeugnis muss bei Einreise nach Österreich vorgelegt werden (maximal 4 Tage alt, muss einen PCR-Test auf Corona enthalten)

Hallo. Auf bahn.de ist folgende Info hinterlegt:
"Folgende Verbindungen fallen auf der gesamten Strecke aus:

  • EC-Züge München – Kufstein – Innsbruck – Verona". Beachten Sie zudem auch die aktuellen Einreisebestimmungen, die Ihnen kabo genannt hat. /no

Die Fernzüge zwischen München und Innsbruck fallen zwar weiterhin aus, aber den Umweg über Salzburg braucht man seit gestern nicht mehr machen – wenn man der Reiseauskunft und der Meridian-Webseite trauen darf: https://www.meridian-bob-brb.de/de/meridian/linien/linien...
Von München bis Kufstein fährt also der Meridian, dort geht es mit innerösterreichischen Zügen weiter.