Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein IC Bus Ticket auch für eine Bahnfahrt verwenden?

Ich habe ein IC Bus Ticket von Zürich nach München und muss die Reise trotz der aktuellen Situation zeitnah antreten. Da aktuell keine Busse fahren, würde ich auf die Bahn umsteigen. Ist es möglich, das IC Bus Ticket für die Benutzung der Bahnfahrt von Zürich nach München zu verwenden?

FSH1
FSH1

FSH1

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein ist nicht möglich.

Guten Morgen. Die Antwort von NRW ist hier nicht ganz korrekt. Hier wird unterschieden, wen man als alternativen Beförderer wählt. In Zügen der Deutschen Bahn kann auch das IC Busticket verwendet werden. Bei anderen Beförderern ist das Ticket jedoch nicht gültig. /no

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und mir wäre neu das Zürich zum Gebiet von der DB gehört. Und die SBB wird das Busticket sicherlich nicht akzeptieren.

Hallo NRW, das ist auch vollkommen korrekt. In diesem Fall habe ich mich falsch ausgedrückt. Letztendlich wollte ich nur sagen, dass es generell schon möglich ist, unter gewissen Voraussetzungen.
Also ja, deine Antwort ist korrekt, dass es beim Fragesteller nicht möglich ist. Ich hätte hier eher die Worte wählen sollen, dass ich deine Antwort ergänzen möchte. Sorry dafür. /no

FSH1
FSH1

FSH1

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings hätte ich wohl präziser schreiben sollen, dass ich ein Fahrtkarte EU von Genf nach München über Zürich habe. Die Strecke Genf-Zürich ist mit der SBB geplant, für die Strecke Zürich-München war eigentlich der IC Bus geplant. Ändert sich dadurch die Situation?