Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich aufgrund der aufgehobenen Zugbindung mit einem Ticket für eine Fahrt mit dem InterCity auch ICE fahren?

Kann ich mit einem Ticket für eine Fahrt mit dem InterCity von Stuttgart nach Münster aufgrund der aufgehobenen Zugbindung nun auch einen ICE für selbige Strecke nutzen?

JohannesPoerschke
JohannesPoerschke

JohannesPoerschke

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst, wenn Du das Ticket vor dem 14. März gekauft hast und für eine Fahrt bis einschließlich 30. April bestimmt ist, auf der gebuchten Strecke bis zum 30. Juni jede Verbindung nutzen, die in der Fahrplanauskunft ohne die Angabe von Zwischenhalten angezeigt wird. Dabei kannst Du auch einen ICE benutzen.

Gute Fahrt!

@Ghize: Es gibt ja durchaus auch noch andere Fälle, wo die Zugbindung aufgehoben wird - nicht nur im Rahmen von Corona-Kulanz. Deswegen habe ich meine Antwort allgemein gehalten und als Konditionalsatz formuliert.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@zeka

Ich hatte es jetzt halt speziell auf die Corona-Kulanz bezogen, aber Du hast Recht, dass es so nicht in der Fragestellung steht.