Frage beantwortet

Corona-Virus (Covid-19): Ist auch eine internationale Reise wg. Corona flexibel bis 30.06.20 nutzbar?

Es heißt: "Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise innerhalb Deutschlands verschieben möchten, können Ihre bis zum 13.03.2020 gebuchten Ticket bis zum 30.06.2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen ist aufgehoben."

Gilt das auch für internationale Reisen?
Konkret z.B. von Hamburg (über Kopenhagen) nach Malmö?

SandraSch
SandraSch

SandraSch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja.
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können Ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 30. April 2020 nun bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen (national und international) ist aufgehoben."
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja.
"Reisende, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise verschieben möchten, können Ihre bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 30. April 2020 nun bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen. Die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen (national und international) ist aufgehoben."
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Beachten Sie aber bei der Destination auch, dass Sie bei internationalen Tickets immer nur mit den gebuchten Beförderern reisen können. Das bedeutet, wenn Sie z. B. den X2000 gebucht hatten, können Sie nicht einfach die Öresundzüge nutzen. /ti

MLala
MLala

MLala

Ebene
0
23 / 100
Wie findet man heraus, bei welchem Beförderer man sein Ticket gebucht hat, dh welche Züge man flexibel nutzen kann und welche nicht? Ich habe ein Ticket von Frankreich nach Deutschland (TGV und ICE). Kann ich nun auch einen Thalys oder TGV inoui nutzen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen MLala . Wo haben Sie denn das Ticket genau gekauft, bei der DB oder bei der den Kollegen der SNCF? Der Thalys kann jedoch nicht benutzt werden, das kann ich schon ausschließen. /no

MLala
MLala

MLala

Ebene
0
23 / 100
Ich habe die Tickets bei der DB gekauft. Wie kommt das, Thalys und TGV werden doch beide von SNCF betrieben? Kann man diese Regelungen irgendwo nachlesen, damit ich sehen kann, wie ich nach Hause kommen könnte?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Thalys ist ein eigener Beförderer, auch wenn die SNCF hier stark beteiligt ist. Die Beförderer erkennen Sie an vierstelligen Zahlen in eckigen Klammern im Bereich via, z. B. <1080> für Deutsche Bahn. Nach Möglichkeit suchen Sie sich eine gleichartige Verbindung heraus. /ti