Nach oben

Frage beantwortet

Wo kann ich mein am Automaten gekauftes DB Ticket online stornieren.

Ich habe im Februar ein Ticket am Automaten gekauft (Reisetag 30.3) Jetzt möchte ich wegen Corona die Reise nicht mehr antreten. Wo finde ich das entsprechende Formular für die Stornierung? Ich möchte dazu NICHT in den DB Kundencenter. Gehöre zu der Risikogruppe und meide gerade jegliche Kontakte. Es muss doch möglich sein mein Ticket online zu stornieren?
Vielen Dank!

AlaOlbi83
AlaOlbi83

AlaOlbi83

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auf der Startseite steht in einem roten Kasten:

"Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba... zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt."
https://community.bahn.de/

Wenn man dann auf "Zum Corona-Thread" klickt, gelangt man auf folgende Seite https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-... , wo ausführlich beschrieben steht, wie es geht:

"Reisende, die ihre Fahrkarte in einer Verkaufsstelle (z.B. DB Reisezentrum, DB-Agentur) oder am DB Automaten gekauft haben, wenden sich bitte an ihre DB-Verkaufsstelle oder senden einen Brief mit der Fahrkarte und -wenn möglich- Ihrer E-Mail-Adresse an:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf der Startseite steht in einem roten Kasten:

"Liebe Community,

aus aktuellem Anlass verweisen wir an dieser Stelle auf einen eigenen Fragen-/Antworten-Thread zum Thema Coronavirus (Covid-19), in dem bereits viele Informationen hinterlegt sind.

Da es häufig die gleichen Fragen zum Thema gibt: Bitte nutzen Sie zuerst die Suchmöglichkeit. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, stellen Sie bitte im verlinkten Thread Ihre Frage. Damit bündeln wir alle Themen, was der Übersichtlichkeit dienen soll.

Zudem hat die Deutsche Bahn eine Sonderseite https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba... zu den aktuellen Kulanzregelungen im Bezug zum Coronavirus (Covid-19) erstellt."
https://community.bahn.de/

Wenn man dann auf "Zum Corona-Thread" klickt, gelangt man auf folgende Seite https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-... , wo ausführlich beschrieben steht, wie es geht:

"Reisende, die ihre Fahrkarte in einer Verkaufsstelle (z.B. DB Reisezentrum, DB-Agentur) oder am DB Automaten gekauft haben, wenden sich bitte an ihre DB-Verkaufsstelle oder senden einen Brief mit der Fahrkarte und -wenn möglich- Ihrer E-Mail-Adresse an:

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg"