Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Sparpreis Ticket von Schweden nach D. verschieben ohne Probleme in Schweden/Dänemark zu bekommen?

Ich habe ein Sparpreis Ticket für 2 Personen von Lund in Schweden nach Niedersachsen für den 25. März. Das Ticket habe ich im Februar gekauft. Wegen dem Coronavirus können wir die Reise nicht antreten. Stimmt es das wir das Ticket flexibel bis zum 30. Juni nutzen können? Können Sie mir versichern dass ich in den Schwedischen und Dänischen Zügen keine Probleme mit dem Ticket bekomme wenn ich die Reise im Juni antrete (wenn die Grenzen wieder offen sind)? Oder benötige ich ein Dokument das die Gültigkeit des Ticket's bestätigt? Wenn ja, wo bekomme ich ein solches Dokument hier in Schweden?

Le5634
Le5634

Le5634

Ebene
0
2 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier steht, dass eine flexible Nutzung in Schweden bislang nicht möglich ist:
https://community.bahn.de/questions/2265437-aufgrund-viru...
Die DB arbeit aber wohl daran, die schwedische Bahn zu überzeugen.

Hallo Le5634,

die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen (national und international) ist aufgehoben. Sie können Ihre, bis zum 13.03.2020 gekauften Tickets für Reisetage bis 30. April 2020, bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen. Diese aktuelle Information ist auf bahn.de/corona hinterlegt. In reservierungspflichtigen Zügen benötigen Sie eine neue Reservierung. /ka