Frage beantwortet

Grenzkontrolle Basel

Hallo, ich plane am Wochenende aus der Schweiz nach Deutschland zurückzukehren. Dabei fahre ich über Basel. Nun fallen alle ICE von Zürich Richtung Deutschland aus, das heisst ich muss in Basel SBB oder Badischer Bf umsteigen.

Nun ist mir nicht ersichtlich ob Züge der DB ab Basel SBB oder Badischer Bf fahren und wie die Grenzkontrolle aussehen wird. Wie kann ich einen Anschluss planen, wenn ich erst mit der SBB bis Basel Badischer Bf fahren muss? Hat jemand einen Erfahrungsbericht? Dankeschön!

KBro94
KBro94

KBro94

Ebene
0
43 / 100

Guten Abend KBro94,

die Züge der SBB enden am Bahnhof Basel SBB und die der Deutschen Bahn in Basel Bad Bf.

Vor Ort müssen Sie jedoch auf beiden Seiten mit Grenzkontrollen rechnen. Planen Sie daher zwecks des Umstieges bitte mehr Zeit ein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (7)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend KBro94,

die Züge der SBB enden am Bahnhof Basel SBB und die der Deutschen Bahn in Basel Bad Bf.

Vor Ort müssen Sie jedoch auf beiden Seiten mit Grenzkontrollen rechnen. Planen Sie daher zwecks des Umstieges bitte mehr Zeit ein.

Gruß, Tino!

KBro94
KBro94

KBro94

Ebene
0
43 / 100
Dankeschön Tino! Wissen Sie, ob zwischen SBB und Bad Züge oder S-Bahnen verkehren?

KBro94
KBro94

KBro94

Ebene
0
43 / 100
Seit heute fährt nichts mehr zwischen Basel SBB und Basel Bad Bf. Gibt es die Möglichkeit per Tram zu Basel Bad Bf zu fahren und dort in einen ICE zu steigen oder kann man Basel Bad Bf nicht mehr betreten?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Laut der App SBB-Mobile fährt die Tram 2.

Die Kontrolle wird dann wohl im Badischen Bahnhof am Anfang des Tunnels stattfinden wie früher die Zollkontrollen.