Frage beantwortet

Gibt es einen Fahrtrichtungswechsel auf der Strecke Zürich->Frankfurt ?

Bei der Sitzplatzreservierung für die Strecke Zürich Frankfurt mit dem ICE 4 (Abfahrt 19 Uhr, Samstag 7.3) heisst es bei der Sitzplatzauswahl:
Die Fahrtrichtung kann sich an den folgenden Bahnhöfen ändern: BASEL SBB, BASEL BAD BF

Gibt es hier einen Richtungswechsel?
(Wir müssen uns in Frankfurt ziemlich beim Umsteigen beeilen.)

KlausAusGrossGerau
KlausAusGrossGerau

KlausAusGrossGerau

Ebene
0
23 / 100
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4838 / 5000
Wenn der Zug in Basel SBB hält, muss er zwangsläufig dort die Fahrtrichtung wechseln, anders kommt man nämlich nicht nach Basel Bad Bf. Einen weiteren Richtungswechsel gibt es auf der Strecke dann nicht mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf dem Steckenabschnitt ist mir kein Richtungswechsel bekannt; aufgrund kurzfristigen Umleitungen/Streckensperrungen kann ein Richtungswechsel nicht ausgeschlossen werden, planmäßig ist kein Richtungswechsel vorgesehen

Baschda
Baschda

Baschda

Ebene
0
99 / 100
Laut meiner Recherche wird die Fahrtrichtung in Basel SBB geändert. (ICE 4, Zürich HB am 7.3. um 19uhr) Ab Basel SBB in umgekehrter Reihenfolge) Sollte so eine Frage nochmals kommen, kann ich ihnen die Website vagonweb.cz empfehlen. Ist eine tschechische Seite, einfach übersetzen). Dann gehen sie auf > Sortieren und geben die Zugnummer ein. Und dann wird der komplette Zug angezeigt mit Wagennummern und allem drum und dran und unten stehen wichtige Anmerkungen (wie z.B.Fahrtrichtungswechsel)

Ich hoffe meine Antwort hat geholfen!

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4838 / 5000
Wenn der Zug in Basel SBB hält, muss er zwangsläufig dort die Fahrtrichtung wechseln, anders kommt man nämlich nicht nach Basel Bad Bf. Einen weiteren Richtungswechsel gibt es auf der Strecke dann nicht mehr.

KlausAusGrossGerau
KlausAusGrossGerau

KlausAusGrossGerau

Ebene
0
23 / 100
Hallo,

veieln Dank für die Antworten.
So kann ich jetzt meine Sitzplatzbuchung entsprechend vornehmen.