Nach oben

Frage beantwortet

Rail&Fly IC 60401 am 26.02.20 Göttingen ab 01:26 Richtung Zürich HB (Ausstieg Frankfurt(Main)Süd)

Guten Tag zusammen,

ist mein Rail&Fly-Ticket auch im folgenden Zug gültig:

26.02.2020, Göttingen ab 01:26 Ausstieg Frankfurt(Main)Süd, IC 60401/NJ 401, Richtung Zürich HB

NJ waren ja immer ausgeschlossen, allerdings hat dieser Zug auch eine IC-Zugnummer (vmtl. ein Sitzwagen?) und wird im DB Navigator als von der DB Fernverkehr AG betrieben ausgewiesen.

Wenn erlaubt, ist eine Reservierung pflicht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe! - Grüße Baboer

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das Ticket ist gültig - aber Sie müssen in einem der Wagen sitzen, die als IC gekennzeichnet sind. Der Zug hat zwar zwei Nummern, diese beziehen sich aber tatsächlich auf konkrete Zugteile. Einige Wagen gehören zum NJ, andere zum IC. In dem IC-Zugteil besteht keine Reservierungspflicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das Ticket ist gültig - aber Sie müssen in einem der Wagen sitzen, die als IC gekennzeichnet sind. Der Zug hat zwar zwei Nummern, diese beziehen sich aber tatsächlich auf konkrete Zugteile. Einige Wagen gehören zum NJ, andere zum IC. In dem IC-Zugteil besteht keine Reservierungspflicht.