Frage beantwortet

Warum zeigt es mein, auf DB Navigator gekauftes Ticket nicht in MEINE TICKETS an?

Ich habe gerade eben ein Ticket in der App gekauft das jetzt nicht in Meinen Tickets auftaucht. Egal wie oft ich aktualisiere es taucht nicht auf und auch das erneute installieren der app bringt nichts.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Dann ist der Kauf möglicherweise schief gegangen.

Bei bestimmten Zahlungsweisen, wie z.B. „Sofortüberweisung“, passiert sowas öfters mal. Da sind so viele dritte beteiligt, dass deren Abstimmung beim Zahlungsvorgang auch mal zu lange dauert oder fehlschlägt und damit die Zahlungsbestätigung verloren geht. Und dann ist am Ende kein Ticket gekauft. Das in der Zwischenzeit abgebuchte Geld kommt dann in Kürze wieder zurück aufs Konto.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Dann ist der Kauf möglicherweise schief gegangen.

Bei bestimmten Zahlungsweisen, wie z.B. „Sofortüberweisung“, passiert sowas öfters mal. Da sind so viele dritte beteiligt, dass deren Abstimmung beim Zahlungsvorgang auch mal zu lange dauert oder fehlschlägt und damit die Zahlungsbestätigung verloren geht. Und dann ist am Ende kein Ticket gekauft. Das in der Zwischenzeit abgebuchte Geld kommt dann in Kürze wieder zurück aufs Konto.

Hallo YeRyu,

bitte sehen Sie einmal in der in der Buchungsrückschau auf bahn.de nach, ob Ihre Buchung dort hinterlegt ist. Ist diese dort nicht zu finden, buchen Sie die Fahrkarte bitte erneut. /ka