Frage beantwortet

Nightjet, eine Fahrt zwei Preise

Guten Morgen, ich kaufte gestern am Bahnschalter eine Reise für 6 Personen (5 Erw., 1 Ki.) mit dem Nightjet von Hannover nach Kirchberg in Tirol. Später am PC habe ich die Fahrt noch einmal eingegben und bekam diese ca. 55.- günstiger. Ich das so richtig?

gmw
gmw

gmw

Ebene
0
21 / 100
Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Das mag schon stimmen.
Entweder ist noch ein günstigeres Kontingent bei der Nightjet-Buchung freigeschaltet worden oder Sie haben versehentlich eine andere Produktkategorie innerhalb des Nightjets aufgerufen (da gibt es in Kombination mit Gruppen und Kindern einige Möglichkeiten). Ebenfalls ist es möglich, dass die Reisezentrum-Mitarbeiter die günstigste Kombination nicht gefunden haben.

Falls Sie stornierbare Karten haben können Sie erst die neue Vebindung buchen und dann die alten karten zurückgeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Das mag schon stimmen.
Entweder ist noch ein günstigeres Kontingent bei der Nightjet-Buchung freigeschaltet worden oder Sie haben versehentlich eine andere Produktkategorie innerhalb des Nightjets aufgerufen (da gibt es in Kombination mit Gruppen und Kindern einige Möglichkeiten). Ebenfalls ist es möglich, dass die Reisezentrum-Mitarbeiter die günstigste Kombination nicht gefunden haben.

Falls Sie stornierbare Karten haben können Sie erst die neue Vebindung buchen und dann die alten karten zurückgeben.

gmw
gmw

gmw

Ebene
0
21 / 100
Ich muss mich korrigieren, ich kaufte die Fahrt von Düsseldorf nach Kirchberg, Hannover war nicht mehr zu buchen.

gmw
gmw

gmw

Ebene
0
21 / 100
Sollte denn der Preis für den Nightjet bei der Deutschen Bahn und der ÖBB für ein und sie selbe Konstelation gleich sein? Oder ist von vornherein eine Gewinnmarge bei der DB mit raufgerechnet wenn sie ÖBB Karten verkauft, und der Preis ist somit bei der DB immer teurer als bei der ÖBB für ÖBB Produkte.

Hallo,

der Preisunterschied kann zustande kommen, wenn bei den einem Unternehmen das günstigere Kontingent schon vergriffen ist, welches bei dem anderen aber noch verfügbar ist. Zu Ihrer Verbindung erhalten Sie mindestens zwei Fahrkarten (DB-Ticket, ÖBB Sparschiene Nightjet, ÖBB Standard-Ticket). /ni