Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Eurostar immer noch nicht buchbar?

Hallo,

seit Ende 2019 scheint es Probleme mit der Buchung von Eurostar Zügen zu geben. Alle Beiträge im Forum zu diesem Thema sind aber inzwischen mindestens 3 Monate alt. Laut https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/londo... soll die Buchung noch bis zum 13.03.20 möglich sein.

Wenn ich versuche 2. Klasse Tickets (Spar oder Flex) zu buchen, erhalte ich noch vor der Zahlung die Meldung "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich". Jede Verbindung, die ich versucht habe (~20), ist betroffen. 1. Klasse Tickets scheinen zu funktionieren.

Ist eine Besserung vor dem 13.03.20 in Sicht?

dmgSpx5g
dmgSpx5g

dmgSpx5g

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich hab es gerade mit einer willkürlichen Buchung versucht.

Reisedatum 19.02. Frankfurt-London ab 8:29 Uhr. Buchung und Reservierung klappt problemlos.

Welche Verbindung möchtest Du buchen und für welchen Tag?

Hast Du beachtet, das der 13.03. nicht nur der letzte Buchungstag sondern auch der letzte mögliche Reisetag ist.
Tickets für Fahrten nach dem 13.03. sind nicht buchbar.

dmgSpx5g
dmgSpx5g

dmgSpx5g

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Aha! Es scheint mir, als würde der Buchungsvorgang nur für Züge bis zum 20.02 funktionieren, ab dem 21.02 habe ich keine Verbindung mehr gefunden die buchbar ist (vielleicht habe ich auch einfach kein Glück?). Versucht habe ich von verschiedenen deutschen Städten nach London einmal vor dem 20 und einmal nach dem 20 Februar.

Ich möchte am 21.02 um 01:49 von Magdeburg nach London reisen. Ich habe eine Buchung am 17, 18, 19 und 20 versucht, klappt. Am 20, 21, 22 und 24 jedoch nicht, für den 23 gibt's keinen Preis.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am 21.02. bekomme ich auch die Meldung, das keine Plätze mehr erhältlich sind. Weder für die Fahrt ab Magdeburg noch für die von mir getestet Fahrt ab Frankfurt.

Eventuell tatsächlich ausgebucht??
Eher nicht. Magdeburg ab 01:49 Uhr ist ja der EST um 10:52 ab Brüssel. Auf der Seite von Eurostar ist der Zug buchbar.

Hallo dmgSpx5g,

auf bahn.de wird erst im letzten Schritt, vor der Zahlung, die Reservierung geprüft.
Der EST 9133, von Brüssel-Midi nach nach London St. Pancras International, ist am 21. Februar in der 2. Klasse bereits ausgebucht. Sitzplätze sind in der 1. Klasse verfügbar. Die Buchung der Angebote kann in der 1. Klasse vorgenommen werden. /ka

Phi
Phi

Phi

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem ... "Ausgebucht" in dem Fall heißt wohl "Kontingent erschöpft"? Auf Eurostar.com sind die Züge weiterhin buchbar.

Phi
Phi

Phi

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Schon sehr schwach, dass die Information erst ganz am Ende kommt (und dann noch nicht einmal klar ist, welche Verbindung nicht verfügbar ist). Dann eben doch fliegen.

dmgSpx5g
dmgSpx5g

dmgSpx5g

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Leider durch diese ganze Geschichte ordentlich auf die Fresse gelegt... Ziel war es, einen Interkontinentalflug ab London zu nehmen und scheinbar war es möglich günstig mit dem Eurostar dorthin zu kommen. (Ich brauche ein wenig mehr Gepäck in diesem Fall). Nun stellt sich raus nach Kauf der Flugtickets heraus, dass die Anreise mit dem Eurostar fast so teuer wie der Flug nach Südamerika ist.

Also Tipp kann ich noch sagen, dass es eine ganze Menge Fernbusse gibt, die ab Brüssel für 20€ etwa London anfahren und scheinbar den gleichen Tunnel benutzen, auch wenn die Reisezeit 7h beträgt...