Diese Frage wartet auf Beantwortung

Travelzoo Gutscheincode verfallen obwohl Ticket nicht gebucht wurde

Hallo ich habe über Travelzoo 4 Gutscheincodes erhalten.
Ich wollte 2 davon einlösen und hatte dafür 2 Browserfenster offen für Hin und Rückfahrt. ich wollte überprüfen ob auch die gewünschten Verbindungen mit dem Travelzoo Gutschein zur Verfügung stehen. Das war der Fall. Also buchte ich das erste Ticket für die Hinfahrt reibungslos und lies das zweite Browserfenster geöffnet. Nun wollte ich die Rückfahrt buchen. Die Verbindung war ja schon ausgewählt und ich musste nur noch auf "Weiter" klicken um die Buchung durchzuführen. Dann jedoch wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Buchung nicht abgeschlossen werden konnte. Und jetzt gilt der Gutschein als eingelöst obwohl es mir nicht möglich war das Ticket zu buchen. Was kann ich jetzt tun?

RHenning
RHenning

RHenning

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo,

bitte schreiben Sie eine E-Mail an: fahrkartenservice@deutschebahn.com und geben im Betreff "Travelzoo" an. Zur Überprüfung senden Sie bitte zusätzlich eine Sachverhaltsschilderung, die Kopie des 4er-Travelzoo-Tickets und den Buchungscode ein. /ka

@DB: Macht es einen Unterschied, ob der Teil nach dem @ deutschebahn.com oder bahn.de lautet? Werden die E-Mails bei ersterem schneller bearbeitet?

@RHenning: Die Beantwortung von E-Mailanfragen dauert mehrere Wochen. Das wird hier von den Moderatoren leider nicht mit dazu geschrieben.
https://community.bahn.de/questions/2059517-db-online-tic...
https://community.bahn.de/questions/1990925-e-mail-adress...

Hallo zeka,

beim Versand an die genannte E-Mail-Adresse erfolgt das Routing direkt an das Postfach, in welchem die Bearbeitung zu Fragen des Travelzoo-Tickets vorgenommen werden. Die Adresse fahrkartenservice@bahn.de ist für allgemeine Fragen zum Online-Ticket. Von dort erfolgt dann eine Weiterleitung zu den zuständigen Bearbeitern. /ka

RHenning
RHenning

RHenning

Ebene
0
22 / 100
Na Bravo, ich brauche das Ticket aber schon am 09.02. für die Rückreise von Berlin. Wenn die Emailanfrage jetzt ewig dauert, dann ist bis dahin der Zug überfüllt und ich kann wieder nicht buchen...
Das heißt meine einzige Möglichkeit ist jetzt ein weiteres Ticket zu kaufen um mir eine sichere Rückfahrt zu garantieren und wenn dann irgendwann mein Gutscheincode wieder freigeschaltet wird, hab ich ein Ticket übrig was ich nicht mehr brauche und dann verfällt...
Aber danke dir @zeka für die Info

Hallo RHenning,

bitte nutzen Sie die E-Mail-Adresse, die ich Ihnen in der ersten Antwort mitgeteilt habe. Dieser Support ist nur für die Bearbeitung der Travelzoo-Tickets zuständig und es erfolgt eine zeitnahe Bearbeitung. /ka

RHenning
RHenning

RHenning

Ebene
0
22 / 100
Ok danke für die Antwort. Kleine Rückfrage: Sie meinen schon den Buchungscode des Travelzoo Tickets? Weil den Buchungscode für das Ticket gab es ja nie, weil der Vorgang abgebrochen wurde.