Nach oben

Frage beantwortet

BahnCard 100 und Schweizer GA zusammen für grenzüberschreitendes Pendeln

Liebe Bahn-Community,

ich muss beruflich semiregelmäßig von Mannheim nach Zürich pendeln, und möchte mir daher eine Bahncard 100 zulegen. Kann ich wenn ich zusätzlich ein Schweizer Generalabonnement besitze ohne ein Ticket zu lösen grenzüberschreitende Züge nutzen? Oder gibt es eine Alternative wie eine Art Erweiterung der Bahncard 100, für grenzüberschreitende Berufspendler?

matthiasl90
matthiasl90

matthiasl90

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich wenn ich zusätzlich ein Schweizer Generalabonnement besitze ohne ein Ticket zu lösen grenzüberschreitende Züge nutzen?"
-> Ja

"Oder gibt es eine Alternative wie eine Art Erweiterung der Bahncard 100, für grenzüberschreitende Berufspendler?"
-> Zumindest nicht in Deutschland. Ob die schweizer Bahn soetwas anbietet, müssen Sie dort anfragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich wenn ich zusätzlich ein Schweizer Generalabonnement besitze ohne ein Ticket zu lösen grenzüberschreitende Züge nutzen?"
-> Ja

"Oder gibt es eine Alternative wie eine Art Erweiterung der Bahncard 100, für grenzüberschreitende Berufspendler?"
-> Zumindest nicht in Deutschland. Ob die schweizer Bahn soetwas anbietet, müssen Sie dort anfragen.