Frage beantwortet

Online-Reservierung, Familienbereich – in einem von mehreren Zügen ist "Reservierung nicht möglich"

Ich möchte Plätze für eine Verbindung von Frankfurt nach Österreich reservieren. Es sind zwei Züge beteiligt, ein ICE und ein EC. Wenn ich bei der Platzgruppe "Familienbereich" angebe, bekomme ich für den ICE den Hinweis "Wunsch erfüllbar", für den EC jedoch "Reservierung nicht möglich". Wähle ich dagegen eine andere Sitzplatzart aus, ist für beide Züge der Wunsch erfüllbar.

Meine Frage nun: Wenn ich bei "Familienbereich" bleibe, bekomme ich dann nur für den ICE eine Reservierung und für den EC gar keine, oder werden für den EC dann automatisch Plätze in einem anderen Bereich reserviert? (Das wüsste ich gern, bevor ich den Vorgang kostenpflichtig weiterführe. Denn natürlich möchte ich für beide Züge eine Reservierung, notfalls eben nicht im Familienbereich.)

Danke für eine Antwort.

järnpojke
järnpojke

järnpojke

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo järnpojke,

es kann unter Umständen vorkommen dass der nachfolgende EC keinen solchen Familienbereich besitzt (z. Bsp. ausländischer Wagenpark). Wenn man explizit diesen Wunsch erfüllt haben will geht dieser natürlich nicht. Daher würde bei einer solchen Reservierung nur im ICE ein entsprechender Platz reserviert werden können. Kleiner Tipp. Besuchen Sie die Mitarbeiter im DB Reisezentrum oder rufen Sie den Reiseservice an. Dort kann man ihnen beides als Kombination gerne buchen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo järnpojke,

es kann unter Umständen vorkommen dass der nachfolgende EC keinen solchen Familienbereich besitzt (z. Bsp. ausländischer Wagenpark). Wenn man explizit diesen Wunsch erfüllt haben will geht dieser natürlich nicht. Daher würde bei einer solchen Reservierung nur im ICE ein entsprechender Platz reserviert werden können. Kleiner Tipp. Besuchen Sie die Mitarbeiter im DB Reisezentrum oder rufen Sie den Reiseservice an. Dort kann man ihnen beides als Kombination gerne buchen.

Gruß, Tino!