Frage beantwortet

Travelzoo Gutscheine werden nicht akzeptiert

Vor Weihnachten habe ich zwei Gutscheine im Wert von 60€ bei Travelzoo erworben. Beide Gutscheine werden jedoch nicht akzeptiert. Bei der Eingabe der Pin heißt es:

Der angegebene Gutschein-Code xxx ist nicht zulässig.

cdgbkhcrf
cdgbkhcrf

cdgbkhcrf

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bei der Einlösung eines Gutscheins auf bahn.de muss kein PIN eingegeben werden. Es reicht aus, wenn Sie die Gutscheinnummer in das 7-stellige Feld eingeben. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

haben Sie den erworbenen Buchungscode auf http://www.bahn.de/travelzoo schon in ein Digitales Ticket umgewandelt?
Bitte beachten Sie auch, dass bereits stark ausgelastete Züge nicht mehr gebucht werden können. Das bedeutet, Züge die auf bahn.de als hoch ausgelastet angezeigt werden, stehen für das Travelzoo DB-Ticket nicht mehr zur Verfügung. /ni

cdgbkhcrf
cdgbkhcrf

cdgbkhcrf

Ebene
0
31 / 100
Es handelt sich bereits um “Bahn-Geschenkgutschein im Wert von 60 €“ mit einem 7-stelligen Gutscheincode und einer 4-stelligen PIN.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Geben Sie die Gutscheinnummer auch in das 7-stellige Feld ein? Denn es gibt auch ein Feld für 8 Stellen. Bitte beachten Sie auch, dass die Zahlungsart "Lastschrift" für die Einlösung von Gutscheinen leider nicht zur Verfügung steht. Hier finden Sie Informationen, wie Sie einen Geschenkgutschein einlösen können. Vielleicht hilft es Ihnen weiter. /ni

cdgbkhcrf
cdgbkhcrf

cdgbkhcrf

Ebene
0
31 / 100
Ja, gebe ich. Als Zahlungsart habe ich PayPal und Kreditkarte ausprobiert. Sowohl in der App als auch auf der Webseite werden beide Wertgutscheine bei der Eingabe der PIN abgelehnt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bei der Einlösung eines Gutscheins auf bahn.de muss kein PIN eingegeben werden. Es reicht aus, wenn Sie die Gutscheinnummer in das 7-stellige Feld eingeben. /ni

cdgbkhcrf
cdgbkhcrf

cdgbkhcrf

Ebene
0
31 / 100
Okay, das war also das Problem. Nachdem man den Gutscheincode eingegeben hat, wird kein Bestätigung angezeigt. Allerdings erscheint ein weiteres Eingabefeld, in welches ich die PIN eingegeben habe und es dann heißt der Gutscheine sei ungültig. Finde ich persönlich sehr verwirrend. Danke für die Hilfe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es sich doch noch geklärt hat. /ni