Frage beantwortet

kann ich dasGültigkeitsdatum der Probebahncard nachträglich noch ändern?

Probe-bahncard ist noch unbenutzt.
Das ist alles sehr missverständlich ausgedrückt. Leider jetzt bereits 2 Fahrkarten (hin und rück) auf bahncart 25 erworben...

Gritt
Gritt

Gritt

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Wenn man eine BahnCard benutzen will, dann muß Sie gültig sein. Daran sollte man vor dem Kauf der BahnCard denken. Nachträglich kann man da nichts ändern.

Was ist missverständlich ausgedrückt? Wenn ich eine Fahrt mit BahnCard Rabatt unternehme, muß ich bei der Fahrt eine gültige BahnCard haben. Will ich im Mai fahren, dann brauche ich eine im Mai gültige BahnCard.

Die Tickets kann ich jederzeit schon vorher buchen. Ein Ticket mit BahnCard Rabatt kann man immer kaufen. Dafür ist keine BahnCard erforderlich. Die benötigt man nur, wenn man mit dem Ticket fahren will.

Ich muss Joeopitz beipflichten. Es ist klar und unmissverständlich bei der Bestellung erkenntlich, dass das Gültigkeitsdatum angepasst werden kann.

Siehe hier: http://imgur.com/a/qyuNRQK
Hier habe ich beispielhaft den Juni 2020 als Start gewählt.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Was aber wohl immer wieder unklar zu sein scheint ob man die Bahncard schon zum Kauf eines Tickets mit Rabatt benötigt.
Diese Frage kommt hier ja auch immer mal wieder und wenn man sich die Bahncardseite anschaut wird das meiner Meinung auch nicht so deutlich erläutert.