Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es aktuell Probleme beim Bestätigungslink Newsletter BahnBonus?

Nach Aussage des BahnBonus Kundenservice ist man dafür nicht zuständig.
Bei de Beantragung einer BahnCard und BahnBonus kommt beim Aufruf des Links „Es ist ein Fehler aufgetreten“.

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

eigentlich sollte Ihnen hier die Kolleg*innen vom BahnBonus Service weiterhelfen, wie ich gestern bereits einem anderen User geschrieben habe.

Haben Sie denn mal Cookies und Verlauf gelöscht oder die Anmeldung mit dem Link über einen anderen Browser ausprobiert? /di

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Hatten wir auch versucht (via PC und Handy) und auch den Verlauf sowie Cookies gelöscht.
Bei beiden taucht der Fehler auf.

Ich habe die andere Frage ganz übersehen, ist es denn ein globales Problem?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ob es ein genereller Fehler ist, kann ich nicht sagen. Bis jetzt kommen zu diesem Thema nicht so viele Fragen oder Hinweise rein. /no

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Könnt Ihr vielleicht nächstes Jahr mal im Fachbereich nachfragen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie können sich ja gerne noch einmal melden, sofern das Problem weiterhin besteht. /no

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Leider besteht das Problem aktuell noch.

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Ich kann bei mir den Bestätigungslink auch schon seit Tagen nicht öffnen. Bei meiner Freundin geht es genauso wenig. Beim Aufrufen kommt lediglich ein Fehler. Erhält man trotzdem das 1. Klasse Wilkommensupgrade?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Können Sie den Link hier posten? /ti

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
https://fahrkarten.bahn.de/mdswitch/mdswitch/start.post?*******

[Editiert durch Redaktion, 24. Dezember 2019, 13.49 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke, am Link konnte ich jetzt erst einmal nichts erkennen. Manchmal gibt es ja einen Zeichenfehler, der dann diesen Fehler verursacht. Da Ihre E-Mail-Adresse Teil des Links war, habe ich diese editiert, nicht dass Sie sich wundern.

Am besten wenden Sie sich wie schon erwähnt an den BahnBonus-Service. /ti

Ich habe das gleiche Problem.

->
senden zu dürfen, erhalten Sie von uns ein BahnBonus Upgrade für eine Fahrt in der 1. Klasse. Bestätigen Sie dies bitte durch Klicken des folgenden Links innerhalb der nächsten 14 Tage.

Anschließend:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

Scheint ein Problem bei euch zu sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn das Löschen des Caches nicht hilft, wenden Sie sich bitte direkt an den BahnBonus-Service. /ti

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Leider reagiert dort nur niemand auf die Anfrage.

DaisyJones
DaisyJones

DaisyJones

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich probiere seit 31.12. die Freischaltung für den Newsletter abzusenden. Verschiedene Browser, Link kopiert und eingefügt, Cache & Cookies gelöscht. Immer Fehlermeldung. Der BahnBonus-Service weiß auch keine Antwort.
Schönes Neues an die Community

Doblermann
Doblermann

Doblermann

Ebene
0
75 / 100
Bei mir das gleiche. Alles versucht, keine Chance. Also es geht um die Zustimmung zu Werbezwecken - NICHT der Newsletter. Das klappt.
Es gibt eine Mail die man bestätigen soll um der Werbung zuzustimmen, dadurch soll man dann ein Upgrade erhalten. Aber diese Mail kann ich nicht bestätigen wg. o.g. Fehler !

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend DaisyJones und Doblermann, ich versuche einmal herauszubekommen, ob hier ein Fehler unserer Seite vorliegt und melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. /no

Doblermann
Doblermann

Doblermann

Ebene
0
75 / 100
Möglicherweise hilft Ihnen das:
2 Arbeitskollegen die eine Bahncard besitzen und sich ebenfalls neu für bahn.bonus angemeldet haben, konnten diesen Link bestätigen. Ein weiterer Arbeitskollege und ich, die keine Bahncard besitzen, konnten den Link nicht bestätigen.
Ob das Zufall war weiß ich nicht. Wir haben es jedenfalls von allen möglichen Geräten aus probiert, Cache, Cookies gelöscht usw usw.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gebe ich gerne mit an. /no

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Auch bei mir geht nach wie vor der Link nicht. Nach über 14 Tagen habe ich zwar 2 Briefe erhalte (Karte und Pin) - allerdings kein Upgrade. Ich hatte mich extra hierfür angemeldet, bin etwas enttäuscht. Kann ich das Upgrade trotzdem noch irgendwie erhalten? Der BahnBonus Service konnte mir auch nicht helfen. Ich weiß nicht, ob ich dies noch erwarten kann, aber für meine 5€ Bahn eCoupon Prämienbestellung habe ebenso lediglich eine Bestätigung erhalten, keine Prämie! Hat die Bahn hier mal Möglichkeiten die Systeme zu prüfen? Beim BahnBonus Service wird man nur auf spätere Zeit aufgeschoben, was ich nicht gerade als gut empfinde. Mittlerweile habe ich schon mind. 10 kostenpflichtige Anrufe hinter mir.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo proxietv,

/no hat bereits eine Anfrage gestellt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir in diesem Beitrag darüber informieren. /ka

Doblermann
Doblermann

Doblermann

Ebene
0
75 / 100
Ich bin mal gespannt ob ich trotz nicht Bestätigung des Links das Upgrade erhalte.
Könnt ihr da etwas zu sagen @DB ?
Ich habe da so meine Zweifel, weil effektiv bestätigen konnte ich die E-Mail, also diesen Link nicht. Und es steht dort es muss innerhalb von 14 Tagen gemacht werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider können wir erst eine abschließende Antwort geben, wenn wir eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten haben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. /ka

Doblermann
Doblermann

Doblermann

Ebene
0
75 / 100
Hallo, ich habe nachwievor keinen gültigen Bestätigungslink geschweige denn ein Upgrade.
Ich habe mich nun nochmal neu angemeldet, einfach um auszuschließen dass ich hier einen Fehler mache. Aber auch bei einer weiteren Anmeldung ist der Link unbrauchbar.
Das Problem besteht hier ja wohl nun schon seit 3 Wochen und, ich vermute, es ist ein Problem der Bahn.

Wie lange dauert es noch ? Bekomme ich jemals ein Upgrade Gutschein oder ist das gewollt, das es nicht klappt ?
@Community, ich weiß es ist ein Forum für Fahrgäste - nur leider antwortet im Service niemand.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wir sind auf die möglichen Antworten der beteiligten Fachbereiche angewiesen und können Sie weiterhin nur vertrösten. In dringenden Fällen melden Sie sich bitte telefonisch beim BahnBonus Service, denn hier hat niemand Einsicht in Ihre Kundendaten, ob eventuell die Daten fehlerhaft vorliegen etc. /ch

Doblermann
Doblermann

Doblermann

Ebene
0
75 / 100
Verstehe ich, ist auch kein Angriff auf euch. Aber wenn ich mir das anschaue das diese Probleme seit fast 3 Wochen bestehen, frage ich mich ob euch, also der DB, klar ist, das seit 3 Wochen keine Neuanmeldung für bahnbonus möglich ist. Keine Vollständige Anmeldung.

Kann ja irgendwie nicht in dem Interesse der Bahn sein das Bonusprogramm seit 3 Wochen so zu belassen.

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Ich sehe das Problem genauso hoch wie @Doblermann. Fehler im System können ja mal vorkommen, aber dann vom Bahn Bonus Service abgewiesen zu werden, während der Fehler nach 3 Wochen immer noch besteht finde ich enttäuschend. Ich habe mich - wie bestimmt viele - extra wegen dem Upgrade bei Bahn Bonus angemeldet, da ich nicht so oft Bahn fahre währe die Anmeldung für mich sonst nicht nötig gewesen. Gibt es denn wenigstens einen Weg das Upgrade trotzdem zu bekommen, über die Hotline erreicht man herzlich wenig.

Vermutlich ist BahnBonus eine eigene Abteilung, aber haben hier die Foren-Leute der Bahn Möglichkeiten auf den Fehler hinzuweisen, sodass der etwas weiter oben als bei teilweise unmotivierten Telefonkontakten ankommt? Die Antworten durch euch hier im Forum sind deutlich qualitativer als der hauseigene Service.

Könnt Ihr das bitte jetzt mal intern hoch priorisieren es kann doch nicht sein dass es seit knapp 4 Wochen nicht möglich ist diesen Link zu bestätigen.

Es sollte doch langsam jedem klar sein, dass es kein einzelnes Problem ist sondern ein globales auf eurer Seite.