Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streik in Frankreich: Warum gibt es eigentlich keine Ersatzzüge ab Saarbrücken?

Meine Verbindung (Luxemburg nach Freiburg via Saarbrücken), 21.12., 19.10 Uhr - 0.16 Uhr, enthielt den TGV 9559, der vor ein paar Tagen ersatzlos gestrichen worden ist. Wäre schön, wenn der Verspätungsalarm über solche Fälle informieren könnte, aber sei's drum. Was ich mich frage: in den Hinweisen zu besagtem Zug wird zwar auf (vermeintlich existierende) Verbindungen von Frankreich nach Frankfurt verwiesen, aber erfahrungsgemäß ist der Zug auf der Strecke SB-MA ebenfalls immer sehr gut ausgelastet (bzw. auch in Nicht-Ausnahmesituationen komplett überfüllt, aber man darf ja gerne alternativ zum ICE-Preis Regionalexpress fahren), und nicht alle Reisende fahren ab Paris. Warum wird dann nicht zumindest für die letzte Verbindung des Tages ein Ersatzzug vorgesehen (und der Streik ist ja seit geraumer Zeit bekannt)? So muss ich nun zwei Stunden früher starten und mich mit dem Regionalexpress durch die Prärie schlagen, in der Hoffnung, irgendwann auch tatsächlich anzukommen.

butyesbutnobutyesbutno
butyesbutnobutyesbutno

butyesbutnobutyesbutno

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier gibt es bereits eine ähnliche Frage (auch wenn die Antwort das Warum noch nicht wirklich beantwortet) :
https://community.bahn.de/questions/2181752-entfallen-ice...