Nach oben

Frage beantwortet

Meine Gebuchte Verbindung wird im Fahrplan nicht mehr gefunden ?

Hallo ich hab zum Fahrplanwechsel Fahrkarten von
Wittingen 7:42 Uhr mit (erx82743) nach Braunschweig Hbf weiter 9:10 Uhr mit (IC 2445) nach Halle (Saale)Hbf und dann 11:18 Uhr mit ICE 1093 nach Nürberg Hbf

Nun sehe ich das die Letzte Zugverbindung gar nicht mehr existiert (ICE 1093) Abfahrt um 11:18 Uhr, das die Zugbindung dann aufgehoben ist , ist mir klar. Kann ich einfach den nächstbesten Zug dann von Halle nach Nürnberg nehmen, oder muss ich auch wenn die Zeit knapp ist erst ins Reisecenter und umbuchen ? bzw was ist mit den Sitzplatz Reservierungen ? Ist nicht so prickeln die Strecke dann stehen zu müssen

alknt
alknt

alknt

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Kann ich einfach den nächstbesten Zug dann von Halle nach Nürnberg nehmen,"
-> Ja

"was ist mit den Sitzplatz Reservierungen ?"
-> Man kann die Reservierung kostenlos auf die neue Verbindung umbuchen (falls noch Plätze frei sind). Das geht auch online. Oder man lässt sich die Reservierung erstatten (am Schalter).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Kann ich einfach den nächstbesten Zug dann von Halle nach Nürnberg nehmen,"
-> Ja

"was ist mit den Sitzplatz Reservierungen ?"
-> Man kann die Reservierung kostenlos auf die neue Verbindung umbuchen (falls noch Plätze frei sind). Das geht auch online. Oder man lässt sich die Reservierung erstatten (am Schalter).

alknt
alknt

alknt

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Mittlerweile muss ich wohl auch noch mal auf dem Weg nach Halle von Leipzig nach Halle in die S Bahn umsteigen. Da passt gar nix mehr von meinen Zugverbindunge. Das beste ist ich setze mich ins Auto und fahre 40 KM zum nächst gelegenen DBReisezentrum..........

Das Problem ist nicht der ICE, sondern der IC, der umgeleitet wird und nicht mehr in Halle hält. Wenn Sie eine (oder mehrere) durchgehende Fahrkarte von Wittingen nach Nürnberg haben, ist die Zugbindung aufgehoben, wie Sie richtig festgestellt haben.
Dann dürfen Sie aber auch eine andere Strecke, auf der es schneller geht, nutzen. Also entweder über Uelzen - Hannover - Würzburg oder Braunschweig - Göttingen - Würzburg. Suchen Sie einfach ohne Zwischenhalt. Die Fahrkarte muss nicht "umgeschrieben" werden.
Umtausch der Reservierungen geht hier: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

alknt
alknt

alknt

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke für die Info