Diese Frage wartet auf Beantwortung

MEINE BAHN ist nicht mobil

Ist es nicht etwas peinlich, als eines der Mobilitätsunternehmen in Deutschland für „Meine Bahn“ keine mobile Version anzubieten?

Auf dem SmartPhone leider nicht zu gebrauchen. DAS ist nicht mobil.

4L3X4ND3R
4L3X4ND3R

4L3X4ND3R

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo. Der Ausbau sowie die an bahn.de angeschlossenen Services werden Schritt für Schritt responsiv gestaltet. Zum Bereich „Meine Bahn“ gibt es jedoch keinen Zeitplan, wann hier ein Relaunch stattfinden wird. Welche Angaben vermissen Sie oder wollen Sie ändern? Viele Möglichkeiten zum mobilen Kauf von digitalen Tickets können Sie über die App DB Navigator erledigen. /ch

Hallo DB /ch,

es geht eher die "nutzerfreundliche Ansicht" statt um Buchungen. Die Webseiten auf bahn.de sind ja für die mobile Ansicht (gerade für Smartphones, Tablets etc.) ausgerichtet.
Loggt man sich aber in sein Kundenkonto ein, dann fehlt hier die komplette Unterstützung der mobilen Ansicht. Hier sind die Seiten weiterhin nur via Desktop lesbar.
Mit dem Smartphone oder Tablet muss man dann erst zoomen. Das ist nicht nutzerfreundlich.

Und mit dem Navigator kann man eben nicht alle Dinge machen. Ab und an muss man ins Kundenkonto, da bestimmte Dinge nur dort änderbar/konfigurierbar sind.