Frage beantwortet

Probe-BahnCard25 im Rahmen der Supersparpreis-Buchung kaufen

Hallo,

bin neu hier, obwohl schon ich sicher seit 20 Jahre regelmäßiger Bahnfahrer und "Immer-wieder-mal-BahnCard-Besitzer" bin.

Ich möchte online Fahrkarten im Supersparpreis kaufen für andere Derzeit-Nicht-BC-Besitzer und mich und bekomme das Angebot, u.a. eine ProbeBahnCard25 für 19,90 EUR für 3 Monate mitzukaufen.

Klasse, würde ich sofort machen, spart bei dieser Fahrt bereits fast den Eigenpreis ein. Allerdings kann ich das Feld nicht anzuklicken. Egal in welchem Browser ich es versuche, die anderen Optionen wie Probe-BC-50 funktionieren, die 25er aber nicht.

Nun ist die geplante Fahrt erst in mehr als 3 Monaten. Muss die BC beim Kauf oder bei der Fahrt gültig sein - und warum kann ich dann die Probe50 kaufen, die doch auch nur 3 Monate gilt? Oder ein rein technischer Anzeigefehler? Ich würde ja einen Screenshot posten...

Würde mich über eine Info freuen,
floyd83

floyd83
floyd83

floyd83

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

floyd83
floyd83

floyd83

Ebene
0
11 / 100
@Heinz1: danke. Bleibt die Frage, warum dann die Probe-Abos angeboten werden und der Rabatt ausgerechnet wird, wenn ich ne Fahrt als Supersparpreis kaufen will, die in 5 Monaten ist???

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Fahrkarte mit BahnCard Rabatt kann jedermann jederzeit auch ohne BahnCard kaufen. Während der Fahrt benötigen dann alle Reisenden eine gültige BahnCard.

Sie können die BahnCard auch später noch separat kaufen. Wenn die Fahrt erst in 3 Monaten ist, ist es sinnvoll einen späten Gültigkeitsbeginn zu wählen, wenn vorher keine anderen Fahrten gemacht werden.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„ Bleibt die Frage, warum dann die Probe-Abos angeboten werden und der Rabatt ausgerechnet wird, wenn ich ne Fahrt als Supersparpreis kaufen will, die in 5 Monaten ist???“
-> Die (Probe)BahnCard wird fast immer automatisch angeboten, wenn ein Ticket ohne BC Rabatt gekauft wird. Auf solche „Kleinigkeiten“ wie das Reisedatum achtet das System dabei nicht, es ist sehr simpel gestrickt. Man kann beim Kauf einer BahnCard auch den Gültigkeitsbeginn nach vorne verlegen.