Nach oben

Frage beantwortet

Sitzplatzänderung bei Bahn International gebucht ICE/TGV

Servus :)

Habe eine Verbindung gebucht 1. Klasse ICE/TGV zum Flughafen in Paris!
Bahn.de hat mich für die Buchung weitergeleitet auf international-bahn.de, Sitzplatzreservierung konnte ich nicht vornehmen, sondern nur Präferenzen angeben.

Im TGV Straßburg - Flughafen sitze ich wie gewünscht auf einem Einzelsitz, wenn ich das richtig recherchiert habe (TGV INOUI 9892 Wagen 2 Platz 12).

Im ICE jedoch wurde mir ein Platz zugewiesen, den ich gerne ändern würde. Wie geht das? Auf bahn.de kann ich die Buchung NICHT einsehen trotz Eingabe der Auftragsnummer (sechsstellig).

Auf checkmytrip kann ich wenigstens die Reise sehen nach Eingabe der Buchungsnummer.

Wie vorgehen?

Danke!

Gisela28
Gisela28

Gisela28

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In diesem Fall leider garnicht, da selbst die Mitarbeiter im Reisezentrum keine graphische Reservierung für die Züge nach Frankreich vornehmen können.
Das sie den Auftrag nicht über Bahn.de einsehen können liegt daran, das die Internationale buchungsplatform unabhängig von bahn.de ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In diesem Fall leider garnicht, da selbst die Mitarbeiter im Reisezentrum keine graphische Reservierung für die Züge nach Frankreich vornehmen können.
Das sie den Auftrag nicht über Bahn.de einsehen können liegt daran, das die Internationale buchungsplatform unabhängig von bahn.de ist.

SwenFath74
SwenFath74

SwenFath74

Ebene
3
2441 / 5000
Punkte

Sind Sie sicher Wagen 2?
In den TGV INOUI sind die 1. Klasse Wagen immer Wagen Nr. 11/12/13
Sie sitzen eher in Wagen 12 Platz 12
Dies ist ein Einzelplatz.

Welchen ICE Nutzen Sie? Zugnummer Datum.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Im ICE jedoch wurde mir ein Platz zugewiesen, den ich gerne ändern würde. Wie geht das? "
-> Gar nicht.
Reservierungen in Zügen von/nach Frankreich können nicht nachträglich geändert werden.

Gisela28
Gisela28

Gisela28

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@Mark1807
@kabo
Schade!

@SwenFath74
"TGV INOUI 9892 - 1st class
Car 02 Place 12
isolee solo"

Vom Ticket 1 zu 1 kopiert

ICE ist 9574 im März 2020

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da der ICE auch nach Frankreich fährt gilt dort leider das gleiche.