Nach oben

Frage beantwortet

Warum ist Reutlingen --> Stuttgart nicht buchbar?

Ich möchte am 12.04. eine Fahrkarte von Reutlingen nach Nürnberg buchen, dabei kommt die Meldung: Preisinformation nicht verfügbar. Bei verschienden Versuchen im Anschluss habe ich festgestellt, dass von Reutlingen nach Stuttgart kein Preis angezeigt wird ausser 44 Euro (!!!), das scheint das Quer durchs Land Ticket zu sein. Warum ist diese Strecke nicht zum normalen Preis buchbar?

Harras
Harras

Harras

Ebene
0
95 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Baden-Württemberg gilt im Nahverkehr der bw-tarif ("bwegt").
Der hat eine Vorbuchungsfrist von 90 Tagen. Wenn Sie also für einen Reisetag suchen, der mehr als 90 Tage in der Zukunft liegt, wird der reguläre Tarif (noch) nicht angeboten, sondern nur die Tickets, die (schon) buchbar sind - das ist dann meist nur das QdL-Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Baden-Württemberg gilt im Nahverkehr der bw-tarif ("bwegt").
Der hat eine Vorbuchungsfrist von 90 Tagen. Wenn Sie also für einen Reisetag suchen, der mehr als 90 Tage in der Zukunft liegt, wird der reguläre Tarif (noch) nicht angeboten, sondern nur die Tickets, die (schon) buchbar sind - das ist dann meist nur das QdL-Ticket.

Harras
Harras

Harras

Ebene
0
95 / 100
Punkte

Vielen Dank, aber da ich ja von Reutlingen nach Nürberg (IC ab Stuttgart) nach München (ICE ab Nürnberg) fahren möchte, somit auch einen Anteil Fernverkehr in der Fahrkarte habe, sollte doch die Gesamtstrecke auch wie üblich 6 Monate vorher buchbar sein, oder nicht ?!?!

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Strecke ist nicht buchbar, weil die Fahrt über Nürnberg einen zu großen Umweg darstellt. Wenn Sie direkt über Ulm fahren, werden Preise angezeigt.