Nach oben

Frage beantwortet

Welcher Gepäckservice für BC100-Besitzer ohne Aufpreis? Hermes oder Tefra?

Ich habe mir einen BahnCard 100 bestellt (1. Klasse) und würde gern hin und wieder den Gepäckservice nutzen. Es gibt drei Alternativen:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/gepaec...

Welche ist im Preis inkludiert? Ich habe ein gesundes Misstrauen gegen Hermes und habe viel Gutes von Tefra gehört....

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Inhaber einer BahnCard 100 (mit Ausnahme der vorläufigen BahnCard 100) können für ihre Reise mit der Bahn innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard 100 pro angefangenen Kalendermonat zwei Normalgepäckstücke zur Haus zu Haus-Beförderung innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Hermes PaketShop-Aufgabe) kostenfrei verschicken. Maßgebend hierfür ist der Tag der Abholung. Der Erwerb der DB Gepäckservicetickets ist hierfür ausschließlich über den BahnComfort-Service täglich von 6:00 bis 23:00 Uhr telefonisch unter 0180 6 884422 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Inhaber einer BahnCard 100 (mit Ausnahme der vorläufigen BahnCard 100) können für ihre Reise mit der Bahn innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard 100 pro angefangenen Kalendermonat zwei Normalgepäckstücke zur Haus zu Haus-Beförderung innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Hermes PaketShop-Aufgabe) kostenfrei verschicken. Maßgebend hierfür ist der Tag der Abholung. Der Erwerb der DB Gepäckservicetickets ist hierfür ausschließlich über den BahnComfort-Service täglich von 6:00 bis 23:00 Uhr telefonisch unter 0180 6 884422 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich.