Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ungültige Tickets nach Internationaler Buchung

Guten Tag,

ich hab über international-bahn.de ein Ticket von Stuttgart nach Paris gebucht - es kamen in der Bestätigungsmail daraufhin zwei Einzeltickets (Stuttgart-Straßburg und Straßburg-Paris). Die Tickets nach Straßburg wurden wie gewünscht auf Januar 2020 ausgestellt, die Tickets von Straßburg nach Paris hingegen auf Januar 2019. :)

Das "Servicecenter für Internationale Buchungen" kann nicht helfen, da die Tickets ja schon abgelaufen sind und somit keine Erstattung oder Korrektur mehr möglich ist - ach wirklich? :) Der Mitarbeiterin war es wichtig zu betonen, dass es sich dabei um ein "externes" Callcenter handelt und man ohnehin nicht verantwortlich ist. Kann ich nicht bewerten. Habs nochmal per E-Mail versucht, da kam dann garnichts.

Wer wäre denn der richtige Ansprechpartner?

Danke und Gruß

Sebastian

Antworten

@DB: ganz ehrlich ich hab dich weiter oben schonmal gebeten meine Anfrage überhaupt erstmal zu lesen. Es steht drin, dass ich angerufen habe beim "Servicecenter für Internationale Buchungen" und es zusätzlich per E-Mail versucht habe. Im allerersten Post. Ich klär das jetzt auf rechtliche Wege, können das Ding hier zumachen.

Da ich mich dann offensichtlich doch länger noch mit befassen muss möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich über deine Arbeit zu beschweren. Wie erreiche ich einen Ansprechpartner oder vorgesetzten vom Social Media Team?

Es ist keine valide Antwort zu schreiben, man muss es mehrfach versuchen um einen kompetenten Ansprechpartner zu kriegen. Damit gesteht man viel zu deutlich ein, dass man von seinen Mitarbeitern nichts hält. Auch sonst bist du ein viel zu ignoranter Mensch, der einfach schnell Antworten rausballert, ohne sich überhaupt erst einzulesen. Die Antworten waren zuletzt allesamt vollkommen nutzlos. Ein gut trainierter Chatbot kann deine Arbeit besser als du.

Danke an alle die unterstützt haben.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich klär das jetzt ..."
Sebastian, viel Erfolg dabei!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie auf Grund der Probleme bei Ihrer Buchung und der Bearbeitungsdauer Ihres Anliegens verärgert sind. Ich möchte Sie dennoch bitten, sachlich zu bleiben.

Das Social Media Team hat jedoch keinerlei Einblick in Ihre Buchungen sowie Kundendaten (Datenschutz) und kann Ihnen auch nur die Ansprechpartner nennen, die Ihnen kirroyal genannt hat. Wenn Sie dem Service bereits geschrieben haben und die Antwort von dort noch offen ist, kann ich Sie auch nur um Geduld bitten. /di

@DB: es geht mir nicht um die Sache. Ich halte dich für die falsche Person für deinen Job und möchte dies kommunizieren. Du hast ganz offensichtlich keinerlei Social Media Erfahrung und bist nicht qualifiziert für den Job. Beantworte doch jetzt einmal eine Frage die ich tatsächlich stelle und weiche nicht auf deine Standardantwort aus - wie erreiche ich einen Ansprechpartner von deinem Team um das zu diskutieren?

Es tut mir sehr leid, wenn Sie dies so empfinden, weil wir Ihnen hier nicht mehr sagen können. Dennoch bitte ich Sie sachlich zu bleiben.

Sie erhalten eine E-Mail. /di

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Facebook hat sich gerade eine zweite Person gemeldet, bei der auch selbiges Problem besteht. Tenor auch dort: Rufen sie an, schreiben sie eine Email...scheint System zu haben für Fehler im Buchungssystem nicht einstehen zu wollen...