Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncards aus dem DB Navigator entfernen?

Wie kann ich die in den DB Navigator geladene Bahncards wieder löschen?

Das ganze ist so mies programmiert dass mir alle 2-3 Tage eine Push Nachricht auf die Nerven die Bahncard müsste aktualisiert werden.

Und das wo die aktuellen Bahncards einmal in weiß und einmal in Silber bis 10/2020 gültig sind die Bahnbonuscard ist auch noch vorhanden aber auch die wechselt erst Ende November es gibt also keinen Grund ständig diese sinnlosen Nachrichten zu schicken.

Daher wie schmeisse ich die wieder raus um Ruhe zu haben? irgendwie habe ich die Funktion nicht gefunden.

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht nicht.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Yep.......

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@zeka entfernen kann man manuell gar keine Card. Mit Neustart bleiben paar Tage die Push-Nachrichten weg und es wird zwar keine doppelte Karte angezeigt, aber der Bug mit den ständigen Push kommt dann auch gleich wieder. Jedenfalls bei mir. Ich habs aufgegeben.

Edit: @PeKleist solltest du ein Android-Handy haben, dann versuche mal die App DB-Navigator Beta. Dort funktioniert es eigentlich besser. Karten löschen geht zwar auch nicht, aber das mit den Pushs müsste klappen.

@Bahnfrosch: Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man seine BC ja erstmal in der App hinzufügen. Wenn ich aber ein jungfräuliches Smartphone bzw. App habe, dürfte die BC nicht vorhanden sein und ergo keine nervenden Nachrichten kommen?
Das war laienhaft-theoretischer, praxisunerfahrener Gedanke.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@zeka bei mir ging das automatisch. Sofern man beim BC-Service über Bahn.de angemeldet ist und sich das erste Mal mit der App einloggt, werden alle Tickets und Bahncards automatisch übertragen.
Klar, wenn man die App neu hat und sich noch nie eingeloggt hat, erscheint auch keine Bahncard und keine Meldungen.