Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieviele Rewe-Geschenkkarten (Wert: 29 €) darf ich beim Kauf einer BC100 im Reisezentrum maximal gleichzeitig einlösen?

An der Verkaufspappe, an der die eigentliche Geschenkkarte klebt, steht ja:
"Maximal 5 Gutscheincodes pro Buchung einlösbar."
Daher meine Frage, ob die 99-Stück-Regel im Reisezentrum nach wie vor gültig ist.

WindyCity2020
WindyCity2020

WindyCity2020

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Weitere Frage: kann man diese Gutscheine auch bei https://www.international-bahn.de/de/ einlösen? Ich frage auch deshalb, weil dort in den FAQ Pkt. 5 steht, dass bei Stornierungen Gutscheine ausgegeben werden. Wie befremdlich ist das, wenn Gutscheine nicht über dieselbe Plattform eingelöst werden können? https://www.international-bahn.de/de/faq

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, kann man nicht. Es sind auch im DB Reisezentrum nur noch 5 Gutscheine pro Buchung zugelassen.

@speeder
Da die Seite keinen Login hat, gibt es dort kein Feld für die Zahlung mit Gutscheinen. /ti

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn jetzt wirklich nur noch 5 Gutscheine pro Buchung gehen, wird das im RZ bald so ablaufen:

1.) Anstehen. Doofe Blicke kassieren, dass man mit BahnComfort eher drankommt.
2.) Flexticket mit Wert 145 Euro buchen und 5 Gutscheine einlösen.
3.) Schritte 1) und 2) 51 Mal wiederholen.
4.) Anstehen. Inzwischen wird man von den Wartenden angeschaut, als sei man für sämtliche Probleme der DB höchstpersönlich verantwortlich. Auch die Mitarbeiter sind genervt.
5.) Alle Tickets wieder stornieren. Man bekommt einen Restwertgutschein über 52x 145 Euro.
6.) Nochmal Nummer ziehen. Riskieren, von den anderen Personen gelyncht zu werden.
7.) Flexticket mit Wert 725 Euro buchen. (10x)
8.) Stornieren, man hat nun 10x 725 Euro Gutscheine und 2x 145 Euro Gutscheine.
9.) Flexticket mit Wert 3625 Euro buchen. (2x)
10.) Stornieren, man hat nun 2x 3725 Euro Gutscheine und 2x 145 Euro Gutscheine.
11.) BahnCard 100 First mit den 4 Gutscheinen kaufen.
12.) Hausverbot in allen DB RZ bekommen.

WindyCity2020
WindyCity2020

WindyCity2020

Ebene
0
13 / 100
@ DB

Danke für die Antwort!
Aber was ist mit meinen Geschenkkarten aus den Vorjahren, die ich noch übrig habe (immerhin 52) ?
Ich habe extra nachgesehen, und auf den Rückseiten dieser Geschenk-/Pappkarten gibt es definitiv keinen Hinweis darauf, dass nur maximal 5 Gutschein-Codes je Buchung zugelassen sind!

Die von tbsn vorgeschlagene Lösung ist sicherlich zielführend, aber das kannn ja in niemandes Interesses sein...

slavak89
slavak89

slavak89

Ebene
0
44 / 100
@DB Hat diese Änderung irgendeine sinnvolle Erklärung?

Die Erklärung zu bahn-international ist nicht wirklich nachvollziehbar. Weder am Automaten, noch im Reisezentrum gibt es eine Login-Möglichkeit. Wieso implementiert man dann nicht ein Gutscheineingabefeld auf bahn-international oder anderen Bahnshops?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo WindyCity2020, wenn Sie noch Geschenkkarten im Wert von jeweils 29 Euro – die Sie über die Handelspartner (zum Beispiel EDEKA, Netto Marken-Discount, PENNY, REWE) erworben – vorliegen haben, können Sie es in der Verkaufsstelle der DB versuchen, diese einzulösen. Sollte es nicht mehr gehen, wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner auf der Rückseite der Geschenkkarte. Pro Buchung sind maximal fünf Gutscheinkarten einlösbar.

slavak89, für die internationale Buchung auf dieser Internetseite ist es nicht vorgesehen, einen eigenen Account anzulegen. Daher ist auch die Nutzung eines bestehenden „Meine Bahn“-Accounts nicht möglich. /ch

Es gibt offensichtlich verschiedene REWE-DB-Gutscheinkarten. Mit aufgedruckter Beschränkung (max. 5 pro Buchung) und ohne, siehe https://imgur.com/a/PH33y2Q
Warum sollte man denn den Umweg über Stornieren nehmen, ist doch auch albern, oder?