Diese Frage wartet auf Beantwortung

Eurostar nach London (ab Deutschland) nicht buchbar?

Ich möchte eine Zugverbindung von Köln über Brüssel nach London buchen. Ich bekomme beim letzten Buchungsschritt, nachdem ich auf "Jetzt zahlen" geklickt habe, jedoch immer die Fehlermeldung, im reservierungspflichtigen Zug seien keine Plätze buchbar. Das stimmt aber laut Eurostar-Seite so nicht...Es geht um den 26.12., Ankunft London 16:05

thos
thos

thos

Ebene
1
140 / 750
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Verbindungen nach dem 9. November sind keine durchgehenden Tickets mehr von Deutschland nach London möglich. Das liegt wohl am Vertriebssystem von Eurostar.

Versuchen Sie es über international-bahn.de

thos
thos

thos

Ebene
1
140 / 750
Warum zeigt die Bahn denn einen Preis an?

Hallo thos,

derzeit gibt es Probleme mit der Schnittstelle von Eurostar, weshalb Reservierungen im neuen Fahrplan noch nicht buchbar sind. Die Reservierung wird voraussichtlich zum 22.10.2019 möglich sein. /ka

thos
thos

thos

Ebene
1
140 / 750
Liebe DB,

vielen Dank, das wäre sehr schön!
In der Telefon-Hotline der DB wurde mir heute morgen gesagt, dass Reisen nach dem 9.11. generell nicht mehr über die DB buchbar sein werden.
Ist Ihre Aussage dennoch richtig und ich kann mich darauf verlassen, dass ich ab dem 22.12.2019 durchgehende Tickets von Deutschland nach London buchen kann?

tofeta
tofeta

tofeta

Ebene
0
33 / 100
Ich habe das gleiche Problem - hier steht, dass man getrennte Tickets kaufen muss https://www.zugreiseblog.de/london-bahn-tickets/

Für Reisetage ab dem 10.11.2019 wird man für die Buchung auf international-bahn.de gelenkt und kann dort zusätzlich zu einer DB-Fahrkarte bis Brüssel (Flexpreis oder Super Sparpreis Europa Belgien) ein originäres Eurostar-Ticket buchen. Es werden also zwei Tickets gebucht. /ki

Das sollte schnellstmöglich geändert werden, ich hätte beinahe schon ein Ticket für den Folgezug in London gebucht, zum Glück hatte ich erst versucht auf der Bahn Seite mein Ticket zu kaufen. Das ging dann natürlich nicht.

Bitte bitte zeigt das doch an, bevor man eigentlich nur noch auf kaufen klicken muss....

tofeta
tofeta

tofeta

Ebene
0
33 / 100
Das funktioniert allerdings ebenfalls nicht nicht - wenn ich ein gesondertes Ticket von London nach Bruessel (Eurostar) kaufen moechte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es tut uns leid, wir können die von Ihnen gewählte Verbindung online nicht verkaufen.
Tickets für Ihre Verbindung erhalten Sie ggf. in einem DB Reisezentrum, in einem Reisebüro mit DB-Lizenz oder wenden Sie sich an die Servicenummer der DB unter Tel. 0180 6 99 66 33 (20 ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct. aus dem deutschen Mobilfunknetz, Anrufe aus dem Ausland können höhere Kosten verursachen, abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter)."

Ich stimme Bahnbahner 100% zu - wieso erfährt man erst im allerletzten Buchungsschritt, dass die Buchung nicht möglich ist? Kann so etwas nicht eher kommuniziert werden, bevor zum 15.10. alle Tickets für Weihnachten verfügbar sein sollten?
Wie kann ich nun also eine bezahlbare Verbindung von London nach Deutschland finden und buchen?
Und was passiert, wenn ich ein Eurostar Ticket kaufe, und durch Verspätung den deutschen Anschlusszug verpasse?

Edit: Wenn ich die komplette Verbindung auf international-bahn.de eingebe, wird mir ein Ticket angezeigt. Für die gleiche Verbindung 220.90 anstatt 69.90 davor! Ob diese nun buchbar wäre oder nicht, erfährt man ja erst, wenn man tatsächlich bis zum letzten Schritt geht.

Die Reservierung wird voraussichtlich zum 22.10.2019 möglich sein. Da der Eurostar reservierungspflichtig ist, ist eine Buchung über die DB bis dahin nicht möglich. /ki

CSeid
CSeid

CSeid

Ebene
0
22 / 100
Hallo! Gibt es schon Neuigkeiten, wann der Eurostar wieder über DB buchbar ist?
Heute ist der 22.10. und noch hat es bei mir nicht geklappt...

Dom1093
Dom1093

Dom1093

Ebene
0
21 / 100
Hey, habe das selbe Problem, habe auch auf den 22.10 gewartet, aber nichts... selbe Fehlermeldung wie schon die letzten Wochen

HRMS
HRMS

HRMS

Ebene
0
23 / 100
Moin, habe das selbe Problem. Gibt es Infos, wann es funktioniert oder ob am Reisecenter mehr geht? Gruß

EvKnorre
EvKnorre

EvKnorre

Ebene
0
52 / 100
Am Reisecenter ging heute morgen auch nichts, obwohl das in den Monitoren durchlaufende Schriftband "Buchung von Reisen nach London ab dem 22.10." versprach. Der Rückruf der Mitarbeiterin bei ihrer Zentralstelle brachte ebenso nichts erhellendes.
Liebe Bahn, könnt ihr zusagen, dass hier auf dieses Seite von Euch eine Info kommt, wenn Buchungen von und nach England über die Weihnachtstage möglich sind?

Wir bekommen da leider auch keine zusätzliche Rückmeldung zu, wann es heute genau buchbar sein wird. Man hat uns ebenfalls nur den Tag genannt. Mit mehr Informationen können wir leider nicht dienen. /no

„ Liebe Bahn, könnt ihr zusagen, dass hier auf dieses Seite von Euch eine Info kommt, wenn Buchungen von und nach England über die Weihnachtstage möglich sind?“
-> Ich denke, da es heute funktionieren soll ist es besser es einfach zu versuchen. Ich vermute hier wird keiner etwas „zusagen“ Hier ist eine Community in der Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden antworten und kein Infoservice der Bahn.

Was nicht ausschließt, das sich auch hier jemand meldet, wenn es funktioniert.
Vielleicht kann ja auch EvKnorre zusagen sich hier zu melden, wenn er/sie feststellt, das es nun funktioniert.

EvKnorre
EvKnorre

EvKnorre

Ebene
0
52 / 100
Oh, ich dachte die mit DB Logo versehenen Antworten kämen von der DB. Und bei den Tücken der IT habe ich Verständnis dafür, dass keine Aussage möglich ist wann es geht,
aber eine Mitteilung wenn es geht, das wäre prima, dann müssten nicht jede/r einzeln immer wieder probieren.

„Oh, ich dachte die mit DB Logo versehenen Antworten kämen von der DB“
-> Das kommen sie auch.

Das Social Media Team der Bahn ist hier moderierend tätig. Du solltest nicht erwarten, das Dir zugesagt wird hier zeitnah eine Info zu posten. Natürlich wäre eine Info schön. So wie jemand merkt, dass eine Buchung möglich ist, kann er das auch gerne hier schreiben.

EvKnorre
EvKnorre

EvKnorre

Ebene
0
52 / 100
Hab jetzt mal direkt bei Eurostar angefragt. Ergebnis: Nur wenige Züge sind langfristig buchbar, die meisten Züge sind erst 59 Tage vor Abfahrt buchbar, heute (am 22.Oktober) also nur komplette Buchbarkeit aller Züge die bis 20. Dezember fahren, die Züge um Weihnachten herum werden nach dieser Information also erst im Laufe der Folgetage zu Buchung freigeschaltet.

thos
thos

thos

Ebene
1
140 / 750
@EvKnorre bezieht sich das nur auf die via DB vertriebenen Tickets oder auch auf die von Eurostar direkt? Denn da sind Daten auch schon für Januar buchbar

tofeta
tofeta

tofeta

Ebene
0
33 / 100
Ueber https://www.international-bahn.de/de/ kann man Verbindungen mit Eurostar buchen - allerdings wesentlich teurer als die Preise, die auf bahn.de angezeigt werden. Man bekommt dann 2 separate Tickets
je nach Verbindung - was natuerlich bei Verspaetungen problematisch ist.

EvKnorre
EvKnorre

EvKnorre

Ebene
0
52 / 100
@ thos: Tatsache ist: Wenn man auf der Webseite von Eurostar den Tagesfahrplan in 59 Tagen (20.12) mit dem Tagesfahrplan in 60 Tagen (21.12.) vergleicht fällt auf, dass am 21.12 viele Verbindungen fehlen, die aber auf anderen Buchungsportalen, wie dem der Deutschen Bahn oder dem von Trainline, angezeigt werden. Im Ergebnis lautet die Arbeitshypothese: Auf den Portalen von Deutscher Bahn und Trainline werden zwar erheblich mehr Verbindungen angezeigt, aktuell buchbar sind aber nur die Verbindungen, die auch auf der Website von Eurostar gelistet sind.

„ Im Ergebnis lautet die Arbeitshypothese: Auf den Portalen von Deutscher Bahn und Trainline werden zwar erheblich mehr Verbindungen angezeigt, aktuell buchbar sind aber nur die Verbindungen, die auch auf der Website von Eurostar gelistet sind.“

-> Da für die angezeigten Daten auf eine andere Datenquelle zurückgegriffen wird als bei der Buchung, ist diese Erklärung naheliegend.
Die angezeigten Daten in der Verbindungssuche stammen vom Europäischen Fahrplanzentrum. Diese Daten haben nichts mit der Buchbarkeit zu tun. Auch DB Verbindungen werden für die gesamte Fahrplanperiode angezeigt, sind aber max. 180 Tage im Voraus buchbar.

Auch die angezeigten Eurostarverbindungen stammen aus dem Europäischen Fahrplanzentrum. Bei der Buchung wird aber auf den Buchungsserver von Eurostar zugegriffen. Wenn dort die Züge nicht freigegeben sind, funktioniert die Buchung noch nicht.

thos
thos

thos

Ebene
1
140 / 750
Die Hypothese kann ich nicht unterstreichen, da bei mir der Eurostar auf deren Website zu der Uhrzeit buchbar ist, bei der DB jedoch nicht.

Jody27
Jody27

Jody27

Ebene
0
32 / 100
I want to buy a ticket from Herzogenrath to London, which is currently priced at €139,90 for 2 people on bahn.de . Currently I cannot buy this ticket, as it says the reservation is not possible, but if I understand correctly I can buy this ticket on the 29th of October as that’s when the booking opens?

Jody27
Jody27

Jody27

Ebene
0
32 / 100
ch möchte ein Ticket von Herzogenrath nach London kaufen, das derzeit bei bahn.de für 2 Personen zum Preis von 139,90 € erhältlich ist. Ich kann dieses Ticket derzeit nicht kaufen, da die Reservierung nicht möglich ist. Wenn ich es jedoch richtig verstehe, kann ich dieses Ticket am 29. Oktober kaufen, da dann die Verkaufsstart für Fahrkarten von und nach London ist? Entschuldigen Sie meine Grammatik!

„ but if I understand correctly I can buy this ticket on the 29th of October as that’s when the booking opens?“

You got that right. The sale is due to begin on the 29th of October.