Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bietet die Bahn den Geburtstags e-coupon auch fuer singles?

Zum Geburtstag bietet die bahn einen Gutschein von 5 Euro fuer die Reisebegleitung. Dieses Angebot ist sehr nett, doch als Einzelstehende kann ich es nicht nutzen. Dies ist deutlich eine Benachteiligung der singles und koennte als Diskriminierung aufgefasst werden.

singlewomen
singlewomen

singlewomen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe zu meinem Geburtstag keinen eCoupon bekommen - obwohl ich verheiratet bin.
Ich fühle mich auch diskriminiert!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Beschweren Sie doch über alles!!!!

Hallo,

diese kostenfreien Aktionen sind zufällig. Auch die Gutscheine zum Geburtstag sind immer wieder andere. Es tut mir leid, wenn Ihnen dieses Angebot nicht zusagt. /di

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Wer etwas geschenkt bekommt, sollte sich natürlich immer sofort beschweren. Hab leider letztens von der DB zwei Mitfahrer-Freifahrten bekommen. Hab mich direkt darüber aufgeregt, dass ich keine Freunde hab und die nicht nutzen kann :(((((

Mal im Ernst: Die Coupons kann man selbstverständlich auch als Single nutzen, der Mitfahrer ist beliebig wählbar und oft kann man die irgendwann gebrauchen. Und wenn nicht, lässt man sie halt verfallen. Paare brauchen die Gutscheine auch nicht unbedingt oder fahren immer gemeinsam. Deshalb sehe ich da keine Diskriminierung.