Frage beantwortet

Gültigkeitstag Probe BahnCard 100

Laut bahn.de läuft der Bestellzeitraum der Probe BahnCard 100 bis einschließlich 14.12.2019.
"Normale" BahnCards lassen sich 6 Monate im voraus buchen.

Meine Frage:
Ist es möglich vor dem 14.12.2019 eine Probe BahnCard 100 im Reisezentrum zu bestellen, welche den ersten Geltungstag am 05.01.2020 hat?
Die Karte gilt dann 3 Monate. Der letzte Geltungstag dürfte dann der 04.04.2020 sein, oder?

Zusatzfrage:
Weshalb ist der Bestellzeitraum begrenzt? Gibt es schon Informationen ob die Probe-Bahncards abgeschafft werden oder wurden schon neue Angebote angekündigt?

Vielen Dank vorab für die Antwort.

Bahnsteigjogger
Bahnsteigjogger

Bahnsteigjogger

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die ProbeBC25 und die ProbeBC50 waren schon immer zeitlich begrenzte Angebote, die sich in der Vergangenheit mit dem Angebot "Bahncard-Flex" (BC ohne feste Laufzeit, monatlich kündbar, monatliche Zahlung) abgewechselt haben. Deshalb war der Bestellzeitraum immer befristet, weil danach ein neues Angebot (die BC-Flex) kam, deren Bestellzeitraum auch wieder befristet war.

Die ProbeBC100 fand sich auch immer in der Rubrik "Aktionsangebote" und hat nie den Sprung in die regulären BC-Bedingungen (= Dauerangebote) geschafft. Allerdings stand bei der ProbeBC100 zum Geltungszeitraum des Angebots immer "bis auf weiteres" (also anders als bei der ProbeBC25/50).
Offenbar hat die DB still und heimlich bei der ProbeBC100 das "bis auf weiteres" durch "bis zum 14.12.19" ersetzt.
Da wird sich die DB sicher was dabei gedacht haben. Aber was?

In der Vergangenheit war es bei Aktions-Bahncards immer so, dass man auch noch am letzten Verkaufstag die Aktions-BCs mit Geltungsbeginn in der Zukunft kaufen konnte - oder es wurde in den Bedingungen extra auf den letztmöglichen Geltungsbeginn hingewiesen.
Letzteres ist bislang nicht der Fall, weshalb ich davon ausgehen, dass man am 14.12.19 noch eine ProbeBC100 mit einem Geltungsbeginn im Januar 2020 bestellen kann. (Online kann ich jetzt z.B. auch eine ProbeBC25 mit Geldungsbeginn nach dem Fahrplanwechsel bestellen.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die ProbeBC25 und die ProbeBC50 waren schon immer zeitlich begrenzte Angebote, die sich in der Vergangenheit mit dem Angebot "Bahncard-Flex" (BC ohne feste Laufzeit, monatlich kündbar, monatliche Zahlung) abgewechselt haben. Deshalb war der Bestellzeitraum immer befristet, weil danach ein neues Angebot (die BC-Flex) kam, deren Bestellzeitraum auch wieder befristet war.

Die ProbeBC100 fand sich auch immer in der Rubrik "Aktionsangebote" und hat nie den Sprung in die regulären BC-Bedingungen (= Dauerangebote) geschafft. Allerdings stand bei der ProbeBC100 zum Geltungszeitraum des Angebots immer "bis auf weiteres" (also anders als bei der ProbeBC25/50).
Offenbar hat die DB still und heimlich bei der ProbeBC100 das "bis auf weiteres" durch "bis zum 14.12.19" ersetzt.
Da wird sich die DB sicher was dabei gedacht haben. Aber was?

In der Vergangenheit war es bei Aktions-Bahncards immer so, dass man auch noch am letzten Verkaufstag die Aktions-BCs mit Geltungsbeginn in der Zukunft kaufen konnte - oder es wurde in den Bedingungen extra auf den letztmöglichen Geltungsbeginn hingewiesen.
Letzteres ist bislang nicht der Fall, weshalb ich davon ausgehen, dass man am 14.12.19 noch eine ProbeBC100 mit einem Geltungsbeginn im Januar 2020 bestellen kann. (Online kann ich jetzt z.B. auch eine ProbeBC25 mit Geldungsbeginn nach dem Fahrplanwechsel bestellen.)

Hallo Bahnsteigjogger,

es ist möglich, vor dem 14. Dezember 2019 eine Probe BahnCard 100 mit dem ersten Geltungstag am 05. Januar 2020 zu erwerben.
Bei der Probe BahnCard 100 handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot, welches bis 14. Dezember angeboten wird. Informationen über zukünftige Angebote liegen mir nicht vor. /ka

Bahnsteigjogger
Bahnsteigjogger

Bahnsteigjogger

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antworten!
Ich werde mir überlegen ob ich die 3 Monate mit der Probe-BC100 mal teste.