Nach oben

Frage beantwortet

Tickets bestellt, Überweisung im Prozess, aber noch kein Auftragsnummer/Tickets per Email bekommen. Was kann ich tun?

Mein Freund hat Zugtickets bestellt aber kein Auftragsnummer bekommt. Er hat die Überweisung gemacht und sein Bankkonto zeigt, dass ein Überweisung zu DB exsistiert aber die Website hat ihn ausgeloggt und er hat kein Auftragsnummer bekommen weder an der Website noch per Email. Was soll er tun?

kkambe3
kkambe3

kkambe3

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier in diesem Forum die Suchfunktion nutzen.
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

Wenn die Buchung nicht erfolgreich war, muß er ein neues Ticket buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

flobei
flobei

flobei

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Anrufen beim Online Service der DB, wird das beste sein um das Problem zu lösen.
0180 6101111
(20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobil 60ct/Anruf)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier in diesem Forum die Suchfunktion nutzen.
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

Wenn die Buchung nicht erfolgreich war, muß er ein neues Ticket buchen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@flobei

Das ist ein bekanntes Standartproblem. Ein Anruf beim OnlineService bringt in diesem Fall nichts und kostet nur Geld.

In diesem Fall muß ein neues Ticket gebucht werden. Das Geld für das erfolglos gebuchte Ticket wird automatisch in etwa einer Woche zurückerstattet.

Auch vor dem Beantworten einer Frage macht es Sinn, erst mit Hilfe der Suchfunktion festzustellen ob es schon Antworten auf diese Frage gibt. Dann ist es besser darauf und auf die Suchfunktion hinzuweisen. Hundert ähnliche Fragen und Antworten zum gleichen Thema machen dieses Forum eher unübersichtlich.

Schau mal hier:

https://community.bahn.de/questions/2073633-habe-einigen-...

https://community.bahn.de/questions/2093855-habe-ticket-g...

https://community.bahn.de/questions/2048048-tun-fehler-on...

https://community.bahn.de/questions/2087171-zustandig-tic...