Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso werden Kündigungsschreiben ignoriert?

Die Kündigung einer Bahncard funktioniert i.A. über das Kontaktformular der Deutschen Bahn, per Einschreiben (soll aber auch nicht immer funktionieren) oder per Mail an den gleichen Service wie per Kontaktformular.
Ich habe letztes Jahr am 16.10.2018 eine Bahncard bestellt und diese wenige Tage später am 23.10.2018 für das Folgejahr mehr als fristgerecht gekündigt (Bearbeitungsnummer xxxxxxxx). Anscheinend wurde meine Kündigung jedoch nicht bearbeitet. Es kann ja nicht sein, dass man ein Anschreiben formuliert, das Ganze mehr als im Rahmen der Zeit und dann ein Jahr später eine Rechnung über 255€ erhält.
Ich finde es ist eine Frechheit dem Kunden, der sich fristgerecht um alles kümmert, auch noch abzuverlagen eine zweite, dritte, vierte, vielleicht fünfte Kündigung schreiben zu müssen um ein simples Ziel zu erreichen! Dass die Bahn nicht sehr zuverlässig ist, ist allgemein bekannt, aber das ist unverschämt. Vor allem, da nicht jeder einfach 255€ übrig hat für etwas, dass er nicht nutzen kann, weil die Bahnverbindung miserabel ist.

[Editiert durch Redaktion, 15. September 2019, 12.47 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

NiciWolle
NiciWolle

NiciWolle

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sie haben doch anscheinend eine Bearbeitungsnummer für Ihr Kündigungsschreiben. Wieso rufen Sie nicht einfach mal den Bahncard-Service an (Nummer steht auf der Rückseite der BC) und teilen denen mit, dass Sie unter jener Nummer Ihre Kündigung eingereicht haben und die neue BC nicht möchten?

Man hätte natürlich auch einfach mal früher dort anfragen können, wieso keine Rückmeldung zur Kündigung kommt statt bis zur nächsten Rechnung zu warten.

Hallo NiciWolle,

die Service-Community hat keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und kann Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen. Bei einer durchgeführten Kündigung erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung. Anhand dieser kann der BahnCard-Service Ihre Kündigung nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich zur Überprüfung an die Kollegen vom BahnCard-Service: Telefon: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka