Frage beantwortet

Habt ihr auch das Problem, das bei eurer SchülerMonatskarte EINFACHE Fahrt vermerkt ist? ( trotz Pendler Monatskarte )

Schüler Monatskarte ist normaler Weise automatisch Hin und Rückreise !

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich habe es eben einmal über die App DB Navigator via „Pendler & Vielfahrer“ probiert und kann dort keine Schülerzeitkarte bzw. ermäßigte Zeitkarte erwerben. Hier erhalte ich bei den Zeitkarten nur die Auswahl für die 1. sowie 2. Klasse. Sind Sie sicher, dass Sie keine Einzelfahrt gebucht haben? Auch via bahn.de erhalte ich für diese Verbindung nur eine Zeitkarte zum Postversand. Die Nutzung der Schülerzeitkarte ist ab 15 Jahren nur mit einer Berechtigungskarte gültig. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte das zwar noch nicht, aber in diesem Forum kam in letzter Zeit mehrmals die Frage, ob Monatskarten nur für die Hinfahrt gelten, oder in beide Richtungen
Da scheint also etwas im Argen zu liegen.

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Das Ticket wurde online per Smartphone gebucht, auf der Deutsche Bahn Homepage unter Pendler / Monatstickets und ist für die Strecke Wolfsburg Hbf nach Hildesheim hbf

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Es gab bei der Buchung KEINE Optionen zwischen Einzelfahrt oder Hin- und Rückfahrt, da es ja ein Monatsticket ist! Diese gelten immer für Hin und Rückfahrt und so oft man fahren möchte. Jedoch ist auf dem Ticket Einfache Fahrt vermerkt, was absolut unmöglich ist ! Die Schaffner in den Zügen haben keine Ahnung von Nichts und drücken mir am 01.09 vermutlich dann eine Strafe für schwarzfahren auf.. Ich hoffe die DB IT kann dies schnell beheben!

Ich habe es eben einmal über die App DB Navigator via „Pendler & Vielfahrer“ probiert und kann dort keine Schülerzeitkarte bzw. ermäßigte Zeitkarte erwerben. Hier erhalte ich bei den Zeitkarten nur die Auswahl für die 1. sowie 2. Klasse. Sind Sie sicher, dass Sie keine Einzelfahrt gebucht haben? Auch via bahn.de erhalte ich für diese Verbindung nur eine Zeitkarte zum Postversand. Die Nutzung der Schülerzeitkarte ist ab 15 Jahren nur mit einer Berechtigungskarte gültig. /ch

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
eine berechtigungskarte besitze ich auch ! bei der Onlinebuchung steht 5,90€ Versandkosten, was vermutlich bedeutet das ich noch eine Fahrkarte per Post erhalte oder ? außerdem steht dort Schüler Monatskarte drauf und diese hat auch 201€ gekostet !

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
im DB Navigator kann man Schülerzeitkarte 2. Klasse wählen !! das hab ich getan !

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
1. Monatskarte DB suchen / buchen
2. Bahnhöfe auswählen
3. Schülerzeitkarte 2. Klasse
dann wird eine Monatskarte für die Strecke angezeigt und wenn man es dann bucht, steht plötzlich Einzelfahrt da

Sie nutzen die App DB Navigator? Wo soll es dort das Menü „Monatskarte DB suchen/buchen“ geben? Welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem Smartphone? /ch

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Es sollte eine Schüler Monatskarte zum Nidersachsentarif sein laut Eingaben !! erst in der späteren Bestätigung stand plötzlich Einzelfahrt

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Nein ich nutze keine App!! das ist über Android ganz normal im internetserver

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
und nein ich nutze keine App sondern ganz normal den InternetServer von einem Android Smartphone

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
ja genau ! Schüler Monatskarte steht auch auf der Buchung aber zusätzlich Einfachefahrt.. das ist widersprüchlich und eigentlich gar Nicht möglich ! das muss ein IT Problem sein ! hat mir die DB Zentrale in Stuttgart auch bestätigt !

Wenn Sie bereits mit dem Abo-Center in Kontakt stehen, dann haben Sie doch schon eine Antwort auf Ihre Fragestellung erhalten. Über die Community gibt es keine Möglichkeit, dass jemand sich Ihre Fahrkartenbuchungen anschauen kann. Wenn Sie über meinen genannten Link die Schülermonatskarte zum Niedersachsentarif (nur Nahverkehr in der 2. Klasse) erworben haben, gilt diese auf der Strecke Wolfsburg Hbf – Hildesheim Hbf über Braunschweig. Das gilt natürlich auch für die Gegenstrecke Hildesheim – Wolfsburg. /ch

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
ja das stimmt schon allerdings sollte ich laut Center diese Frage hier rein schreiben damit die IT davon liest und es beheben kann !

und ja ich habe die Karte über den selben Link wie ihren gekauft !

Dies ist eine Service-Community, in der andere Nutzer antworten und wir moderieren. Das Abo-Center hat intern Möglichkeiten, das entsprechend zu platzieren, wenn das Ticket fehlerhaft erstellt wurde. Der Verweis hierher ist nicht korrekt. /ch

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
das ist nicht nein Problem ! ich habe alles getan was in meiner macht liegt und habe auch richtig gebucht und bereits gezahlt! Also muss die DB sich darum kümmern ! ich habe mit 8 verschieden Mitarbeitern telefoniert und auch schon mit der Teamleitung in der Zentrale, niemand kann mir helfen !

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Danke trotzdem

Den89
Den89

Den89

Ebene
1
143 / 750
Falls der/die Schaffner/in im Zug bei der Kontrolle die Karte nicht anerkennt, werde ich auf die Deutsche Bahn verweisen und nicht einen Cent Strafe zahlen!

Wenn es zu einer Nacherhebung kommen sollte, wenden Sie sich an das Abo-Center bzw. diese Stelle, woher Sie das Ticket erhalten haben. Hier können Sie keine Vereinbarungen mit der DB aushandeln. /ch