Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert der Bearbeitungsprozess eine Kostenerstattung?

Meine Freundin hat am 03.08. eine E-Mail an den Fahrkartenservice geschickt. Am 13.08. erhielt sie eine weitere E-Mail mit einer verlängerten Bearbeitungszeit. Es kann meiner Meinung nach nicht möglich sein, dass die DB einen Monat benötigt um eine E-Mail zu beantworten. Wie muss ich weiter vorgehen, damit mein Anliegen bearbeitet wird?
Zur Info: Es geht um die Erstattung einer Mehrfachbuchung von Niedersachsentickets, die du technische Probleme der DB App entstanden sind.

Antworten

StefW
StefW

StefW

Ebene
3
2303 / 5000
Punkte

Hallo, bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

Antwortzeiten ab 4 Wochen sind üblich. Es kann aber auch 6 und mehr Wochen dauern.

"Wie muss ich weiter vorgehen, damit mein Anliegen bearbeitet wird?"

Nicht vorgehen -> zurücklehnen... Ihr Anliegen wird ja bearbeitet. Dauert eben nur. Mehrere E-Mails schreiben bringt keinen Vorteil, da die Anfragen der Reihe nach abgearbeitet werden.

https://community.bahn.de/questions/2065805-2x-stornierun...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DavidHippert,

ich kann mich den Antworten der Community nur anschließen. Die eingegangenen E-Mails werden chronlogisch abgearbeitet. Bitte haben Sie noch Geduld. /ka