Frage beantwortet

Bauarbeiten 26. Oktober — Alternative für ICE 210?

Als ich meine Reise von Frankfurt nach Brüssel buchte, wusste ich nicht, dass am 26. Oktober den ganzen Tag Bauarbeiten stattfinden würden. Wie kann ich Brüssel (oder zumindest Köln) dann erreichen, wenn Frankfurt Main Hbf an diesem Tag geschlossen ist? Welche Alternativen habe ich?

marinera
marinera

marinera

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Es geht hier um Bauarbeiten Ende Oktober. Etwa 4 Wochen vor Beginn von Bauarbeiten wird ein Baustellenfahrplan veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt wird Ihnen Niemand eine Alternative aufzeigen können, da die Alternativen derzeit noch in Planung sind.
Schauen Sie einfach Mitte Oktober in die Verbindungssuche, dann sollte der Baustellenfahrplan und damit die alternativen Reiseverbindungen veröffentlicht sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist wieder mal genial kommuniziert.
Man erfährt auf http://www.bahn.de, dass die Halte Frankfurt Hbf/Stadion/Flughafen entfallen - erhält aber nicht den Hauch einer Information über eine mögliche Reisealternative.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Es geht hier um Bauarbeiten Ende Oktober. Etwa 4 Wochen vor Beginn von Bauarbeiten wird ein Baustellenfahrplan veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt wird Ihnen Niemand eine Alternative aufzeigen können, da die Alternativen derzeit noch in Planung sind.
Schauen Sie einfach Mitte Oktober in die Verbindungssuche, dann sollte der Baustellenfahrplan und damit die alternativen Reiseverbindungen veröffentlicht sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Joeopitz
Was meinen Sie: Könnte da vielleicht etwas mehr Information (z.B. ein Hinweis auf die Bauarbeiten direkt auf der Seite der Verbindungsauskunft) seitens der DB hilfreich sein?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin

Mehr Information = weniger verunsicherte Kunden.
Als „normaler“ Bahnkunde wird man von vielen Dingen verunsichert, wenn man nicht von jemanden der sich auskennt einen Tipp bekommt.

Zug fährt nicht täglich heißt: Zug fährt so wie in der Verbindungsauskunft angegeben.
Zug fährt abweichend heißt: Zug fährt nicht so, wie er in der Verbindungsauskunft angegeben.

Wenn ich lese „Halt fällt aus“ frage ich mich natürlich, was mache ich nun. Dazu finde ich nur: „überprüfen Sie kurz vor der Reise Ihre Verbindung“. Das dann (eventuell) Alternativen in der Verbindungssuche angegeben sind, muß ich nicht unbedingt wissen.