Nach oben

Frage beantwortet

Interrail Global Pass - Nutzung Reisetagebuch

Ich habe eine Verständnisfrage zum Reisetagebuch des Interrail Global Pass.

Im Urlaub möchte ich gemütlich etwas durch Europa reisen.

Meine Fragen:
1. Muss ich die Daten der Ausreise (das steht schon fest) und Einreise im Reisetagebuch gleich eintragen oder kann ich, da ich noch nicht weiß, wann ich wieder Deutschland erreiche dieses Datum erst eintragen, wenn ich es genau weiß?

Beispiel: Ich fahre am 17.08. los weiß aber nicht, ob ich am 24.08. oder evtl. doch erst am 27.08. wiederkomme.

2. Im Guide steht, man solle alle genutzten Züge bei der Hin-/Rückfahrt eintragen.
Ich fahre von Hannover ab nach Prag. In Dresden muss ich umsteigen. Muss ich jetzt Hannover - Dresden und Dresden Prag eintragen oder reicht Hannover - Prag aus? Denn dies ist im Guide ebenfalls zu finden.

Daher bin etwas unsicher bei Erfassung.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo aus Erfahrung kann ich sagen:
1. Das Datum sollte erst am Reisetag eingetragen werden (evtl ist der Pass sogar ungültig wenn man das Datum davor schon einträgt, das weiß ich aber nicht sicher).
2. Jeden Zug einzeln mit Zugnummer eintragen sonnst fährt man schwarz!!!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo aus Erfahrung kann ich sagen:
1. Das Datum sollte erst am Reisetag eingetragen werden (evtl ist der Pass sogar ungültig wenn man das Datum davor schon einträgt, das weiß ich aber nicht sicher).
2. Jeden Zug einzeln mit Zugnummer eintragen sonnst fährt man schwarz!!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maverick1411,
das Eintragen der Daten vor jeder Zugfahrt ist ausreichend. Das verhindert auch Fehleinträge, da nach dem Eintragen keine Korrekturen mehr vorgenommen werden dürfen.
Hier gibt es mehr Informationen zum Pass und auch für das Ausfüllen: https://www.interrail.eu/sites/interrail.eu/files/documen...
Viele Grüße. /si

Danke für die Antworten. Okay, das Datum für Anreise und Rückreise kann ich eintragen, wenn ich weiß, wann ich fahre. Das wäre gelöst.

Okay verstehe, also jeden einzelnen Zug, den ich für die Verbindung Hannover Prag nutze. Dann ist das weitere Vorgehen für mich klar und auch hier kann ein Haken dran.

Ich bedanke mich bei euch beiden. Kann leider nur eine Antwort als beste auswählen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Reisetage am besten auch erst am Tag der Fahrt eintragen (Rückreisedatum erst am Tag der Rückreise eintragen), wenn man wegen Krankheit oder sonstigen unvohergesehenen Ereignissen früher zurück muss hat man sonnst ein Problem.