Nach oben

Frage beantwortet

Aktuelle Informationen zum IC 208 nach Kiel ?

Hallo liebe Community,

ich fahre täglich um 07:24 mit dem IC208(Kiel) von Dortmund HBF nach Münster. Heute und auch morgen finde ich den Zug aber nicht in der App und auch in der Realität kam er heute morgen nicht, obwohl er bis kurz vor Abfahrt auch auf der Abfahrtstafel im Bahnhof aufgeführt war. Ich finde keine Informationen dazu warum und vor allem wie lange dieser Zug nicht mehr fährt.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Stefan482648
Stefan482648

Stefan482648

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug fährt bis zum Abschluss der Bauarbeiten Düsseldorf-Essen via Gelsenkrchen nach Münster und nicht über Dortmund, ab 26.08. fährt er wieder via Dortmund.

Wenn Sie täglich fahren, empfiehlt es sch diese Infos zu abonnieren

https://bauinfos.deutschebahn.com/apps

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug fährt bis zum Abschluss der Bauarbeiten Düsseldorf-Essen via Gelsenkrchen nach Münster und nicht über Dortmund, ab 26.08. fährt er wieder via Dortmund.

Wenn Sie täglich fahren, empfiehlt es sch diese Infos zu abonnieren

https://bauinfos.deutschebahn.com/apps

Hallo Stefan482648. Der IC 208 verkehrte bis zum 11.07. und fährt dann erst wieder ab dem 19.07. Das sind die geplanten Verkehrstage. In der Zwischenzeit wurde er nicht eingeplant. /sy

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/Sy

Wo finden Sie denn diesen Zug ab Dortmund??

Der Zug verkehrte auch heute, nur nicht über Dortmund

Das wird wohl genauso wie der IC 209 sein, der vorgestern abend auch auf der Anzeigetafel vorhanden ist, auf dem gedruckten Abfahrtsplan und im Internet nicht. Ich hab sicherheitshalber bei der DB Information nachgefragt - er meinte zuerst auch "wenn ein Zug auf der Anzeigetaifel steht, dann fährt er auch". Doch nach langem suchen in seinem Körper stellte er fest, daß dieser nicht über Dortmund fährt. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl am Bahnsteig zu stehen und der Zug löscht sich nach mehreren Minuten automatisch und das ohne Ansage. Schwupsdiwups und er ist weg. Dann ist der Ärger gross, besonders bei einem Nacht-IC, wo es dann kaum alternativen gibt. Ich war genug früh dran und konnte noch mit der S2 nach Gelsenkirchen fahren um diesen 209 zu erreichen. Schade, daß die Anzeigetafel nicht identisch mit den Internetinformation arbeitet.