Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit Ticket Basel - Mainz auch über Frankfurt?

Hin- und Rückfahrt Basel Bad. - Mainz gebucht. Bei "Via/über" steht: "Verkehrsübliche und durch die Fahrplanlage bedingte Wege sind in Richtung auf das Reiseziel zugelassen"
--> darf ich nun zB. auf der Rückfahrt von Mainz nach Basel über Frankfurt reisen?

LuWi
LuWi

LuWi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend. Frankfurt ist jetzt nicht gerade der optimale Weg, aber wird von der Reiseauskunft auf bahn.de durchaus auch angegeben. Dies können Sie als Richtwert nehmen, was so die verkehrsüblichen Wege sind. Auf bahn.de die Verbindung von A nach B eingeben und schauen, welche Verbindungen angegeben werden. Wichtig ist dabei, dass man keine zusätzlichen Angaben macht, wie zum Beispiel einen VIA-Bahnhof eintragen. /no

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Abhängig von Wochentag und Uhrzeit gibt es keine (zeitlich angemessenen) Direktverbindungen von Mainz nach Mannheim (als potenziellem Umsteigeort), durchgehende Züge Mainz - Basel gibt es ohnehin nur zwei am Tag.

Wie bereits beschrieben, kann man sich in etwa auf die Reiseauskunft stützen, allerdings dürfte der Weg über Frankfurt meist bedeuten, am Flughafen umsteigen zu müsen und nicht bis zum Frankfurter Hauptbahnhof reichen.