Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gruppenreise für Mai 2020 ab wann buchbar

Ab wann kann man für Mai 2020 eine Gruppenreise buchen? Gibt es da unterschiede bei Onlinebuchung und der Buchung im ReiseCenter, oder beginnt das zum selben Termin?

PhGe
PhGe

PhGe

Ebene
0
5 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, es gibt keine Unterschiede, da erst ab Mitte Oktober der neue Fahrplan 2019/2020 veröffentlicht wird und erst ab dann Buchungen für alle Zeiträume nach dem 14.12.19 möglich sind.

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
732 / 750
Punkte

Das stimmt so nicht ganz. Gruppenreisen können schon 12 Monate vorher gebucht werden. Falls es den Zug dann nicht mehr gibt, wird dann umgebucht.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/index.shtml?db...
Was es halt so früh nicht gibt ist der (Super-)Sparpreis Gruppe. Wobei immer die Frage ist, rentiert er sich. Ich hatte schon den Fall, dass eine Buchung für 10 und eine für 7 billiger war als eine Gruppe mit 17 Personen. Oder aber gibt es Spar-/Supersparpreise für die Gruppengröße überhaupt wenn die Buchungen dann möglich sind...

Hallo in die Runde. Ich fasse kurz einmal zusammen. Im Nahverkehr kann man eine Gruppenreise bis zu 12 Monate vorher buchen. Im Fernverkehr geht dies auch is zu 12 Monate, aber dann nur im Reisezentrum, nicht online. Wenn man online buchen möchte, kann man nur maximal 6 Monate im Voraus eine Buchung tätigen. /no