Frage beantwortet

Kann ich sicher sein, dass mir meine Bahnbonuspunkte zum Zeitpunkt des Fahrtantritts gut geschrieben werden?

Ich werde für zwei Tage in Berlin sein und möchte die Rückfahrt mit meinen 1000 Bahnbonuspunkten kaufen. Die werden aber erst durch die Bonuspunkte der Hinfahrt zusammenkommen. Kann ich daher mit Sicherheit davon ausgehen, dass mir die betreffenden Punkte bei Fahrtantritt gut geschrieben werden? Ich müsste die Rückfahrt dann schließlich Last-Minute kaufen und wenn die Punkte dann nicht rechtzeitig auf dem Konto sind wird mich das sehr teuer zu stehen kommen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man online bucht, erfolgt die Punktegutschrift ziemlich zuverlässig. Aber ganz sicher ist bei der Bahn bekanntlich nie etwas.

Ich würde mir eher sorgen machen, ob die Rückfahrt überhaupt als Freifahrt buchbar ist, selbst wenn die 1000 Punkte auf dem Konto sind. Die Freifahrt ist nämlich kontigentiert (nach Verfügbarkeit). D.h. bei kurzfristiger Buchung oder an nachfragestarken Tagen kann es sein, dass die Freifahrt nicht angeboten wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man online bucht, erfolgt die Punktegutschrift ziemlich zuverlässig. Aber ganz sicher ist bei der Bahn bekanntlich nie etwas.

Ich würde mir eher sorgen machen, ob die Rückfahrt überhaupt als Freifahrt buchbar ist, selbst wenn die 1000 Punkte auf dem Konto sind. Die Freifahrt ist nämlich kontigentiert (nach Verfügbarkeit). D.h. bei kurzfristiger Buchung oder an nachfragestarken Tagen kann es sein, dass die Freifahrt nicht angeboten wird.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise ist das so, aber "mit Sicherheit" kann Ihnen das niemand zusichern - schon gar nicht in einer Community, in der andere Bahnkunden antworten.
Im übrigen müssen Sie auch immer damit rechnen, dass so kurzfristig gar keine Prämienfahrten mehr zur Verfügung stehen.