Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kein Fahrtantritt wegen Verspätung: Ist mein Ticket auch am Folgetag noch gültig?

Ich konnte am heutigen Abend eine Reise von Lüneburg nach Heidelberg mit einem Umstieg in Frankfurt nicht antreten, da der Zug in Lüneburg wegen verspäteter Bereitstellung so viel Verspätung hatte, dass ich den Anschluss in Frankfurt nicht erreicht und der laut Auskunft der Bahn-Servicehotline auch nicht gewartet hätte. Es wäre der letzte Anschlusszug überhaupt nach Heidelberg gewesen. Ist mein Flexiticket unter diesen Umständen auch am Folgetag, also morgen, noch gültig?

TMichel
TMichel

TMichel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3437 / 5000
Punkte

Dann sollte nach den Beförderungsbedingungen gelten:

2.5.3 Das Verkehrsunternehmen verlängert die Geltungsdauer einer Fahrkarte, wenn der
Reisende infolge Verspätung oder Ausfall eines Zuges die Fahrt nicht antreten kann oder
einen Anschlusszug versäumt und ohne die Verspätung oder den Ausfall die Fahrt innerhalb der ursprünglichen Geltungsdauer hätte beenden können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

ja, wie buenavista es schon schrieb, können Sie dann auch am nächsten Tag die Fahrt antreten. Alternativ wäre nach den Fahrgastrechten auch eine Hotelübernachtung in Frankfurt möglich gewesen. /tr