Frage beantwortet

Reisegutscheine einlösen

Hallo,
ich habe 2 Accounts (Business und Privat), diese sind aber mit einem BahnBonus verbunden, weil es momentan nicht möglich ist, die Punkte, die man mit dem Business account gesammelt hat, einzulösen. Zur Sache: ich bekomme ab und zu Reisegutscheine von BahnBonus, ich wollte einen heute nutzen, aber ich habe festgestellt, dass man über Business Account (ich habe BahnCard50 Business) nicht machen kann. Meine Frage ist, darf ich bei der Ticketbestellung aus dem privaten Account eingeben, dass ich die BahnCard50 habe? Wenn ich Haken dabei setze, kann ich mit dem Bestellprozess weitermachen, aber das System fragt nach der Business BahnCard Nummer überhaupt nicht... Ich will die Situation vermeiden, dass ich für die Tickets bezahle aber am Ende diese nicht nutzen darf.
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Natalia

NataliaV
NataliaV

NataliaV

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage ist, darf ich bei der Ticketbestellung aus dem privaten Account eingeben, dass ich die BahnCard50 habe?"
-> Ja

"Wenn ich Haken dabei setze, kann ich mit dem Bestellprozess weitermachen, aber das System fragt nach der Business BahnCard Nummer überhaupt nicht"
-> Kein Problem. Sie bekommen bei Buchung über den privaten Acoount allerdings "nur" die Privatkundenkonditionen (keinen Firmenkundenrabatt) - deshalb gibt es da auch keine Eingabemöglichkeit.

"Ich will die Situation vermeiden, dass ich für die Tickets bezahle aber am Ende diese nicht nutzen darf."
-> Das passiert nur im umgekehrten Fall. (Wenn Sie über den Firmenkunden-Account buchen, die business-Bahncard angeben und im Zug "nur" eine private Bahncard vorzeigen können, dann müssen Sie nachzahlen.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage ist, darf ich bei der Ticketbestellung aus dem privaten Account eingeben, dass ich die BahnCard50 habe?"
-> Ja

"Wenn ich Haken dabei setze, kann ich mit dem Bestellprozess weitermachen, aber das System fragt nach der Business BahnCard Nummer überhaupt nicht"
-> Kein Problem. Sie bekommen bei Buchung über den privaten Acoount allerdings "nur" die Privatkundenkonditionen (keinen Firmenkundenrabatt) - deshalb gibt es da auch keine Eingabemöglichkeit.

"Ich will die Situation vermeiden, dass ich für die Tickets bezahle aber am Ende diese nicht nutzen darf."
-> Das passiert nur im umgekehrten Fall. (Wenn Sie über den Firmenkunden-Account buchen, die business-Bahncard angeben und im Zug "nur" eine private Bahncard vorzeigen können, dann müssen Sie nachzahlen.)