Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein mit der Bahn Card gekauftes Ticket ersetzt bekommen?

Ich habe meine mit der BahnCard 25 gekauften Tickets verloren. Die Tickets habe ich in einem Reisebüro gekauft. Ich habe lediglich die Sitzplatz Reservierung und einen Nachweis, dass ich die Tickets bezahlt habe. Kann ich dennoch den Zug nutzen? Wenn ja - wie kann ich einen Ersatz bekommen?
Herzliche Grüße

SuWu
SuWu

SuWu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich dennoch den Zug nutzen?"

Leider nein. Bzw. nur, wenn Sie sich ein neues Ticket kaufen. Tickets vom Reisezentrum, Automaten oder Reisebüro sind wie Bargeld zu verstehen. Weg ist weg.

„Wenn ja - wie kann ich einen Ersatz bekommen?“
-> Es gibt keinen Ersatz. Das Ticket existiert ja noch. Wenn es nochmal ausgestellt würde, würden 2 Tickets existieren und es könnten 2 Leute fahren.

Wenn ich einen 50 EUR Schein verliere, bekomme ich auch keinen neuen von meiner Bank. Selbst wenn ich nachweisen kann, das ich den Schein mit meiner Karte aus dem Geldautomaten gezogen habe.