Frage beantwortet

Ich habe für 3 Personen gebucht, kann aber selbst die Rückfahrt nicht antreten. Ist das ein Problem?

Hallo!
Ich hab eine Hin- und Rückfahrt nach Prag gebucht, für mich und noch zwei Personen.
Leider muss ich früher zurück und mir eine neue Rückfahrt buchen. Können die anderen beiden trotzdem mit dem alten Ticket zurückfahren, obwohl ich nicht dabei sein werde?
Danke!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Im Gegensatz zu Tickets vom Schalter oder aus dem Automaten (diese sind auf Spezialpapier gedruckt und es existiert nur ein Originalticket) sind Onlinetickets (weil beliebig oft kopierbar) personengebunden und nicht übertragbar. Da helfen auch keine Ausweiskopien oder Bescheinigungen. Das Ticket gilt nur, wenn der Ticketinhaber tatsächlich dabei ist.

Sie können noch beim OnlineService versuchen ob der Name geändert werden kann. Machen Sie sich aber nicht allzu große Hoffnungen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf. Aus dem Ausland kann es wesentlich teurer sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Ist es ein Onlineticket auf dem Ihr Name steht? Falls ja ist ise Antwort von Woodstock korrekt. Falls es ein Ticket aus dem Automaten oder aus dem Reisezentrum ist: Die gelten für drei beliebige Personen - völlig egal, wer da fehlt.

Im Gegensatz zu Tickets vom Schalter oder aus dem Automaten (diese sind auf Spezialpapier gedruckt und es existiert nur ein Originalticket) sind Onlinetickets (weil beliebig oft kopierbar) personengebunden und nicht übertragbar. Da helfen auch keine Ausweiskopien oder Bescheinigungen. Das Ticket gilt nur, wenn der Ticketinhaber tatsächlich dabei ist.

Sie können noch beim OnlineService versuchen ob der Name geändert werden kann. Machen Sie sich aber nicht allzu große Hoffnungen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf. Aus dem Ausland kann es wesentlich teurer sein.