Frage beantwortet

Flexpreis einer IC-Verbindung im RE nutzen?

Hallo,
Ich möchte demnächst von Nürnberg HBF nach Schorndorf fahren.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verbindung mit dem Regional Express 28,10€ kostet, der Flexpreis mit dem IC aber nur 24,75€. Da ja der Flexpreis mit freier Zugwahl für sich wirbt, wollte ich sicher gehen, ob ich die Regional-Express-Verbindung mit diesem Flexpreis fahren darf, da sie mir zeitlich besser passt.

Im übrigen möchte ich anmerken, dass ich es unverständlich finde, dass eine IC-Verbindung für die selbe Strecke weniger kostet als die RE-Verbindung

NilsD
NilsD

NilsD

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es die gleiche Strecke ist, können Sie auch Regionalzüge benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ganz einfach: Die Verbindung mit dem RE geht ab Crailsheim über Schwäbisch Hall-Gaildorf-Murrhardt-Backnang-Waiblingen (längere Strecke). Die IC-Verbindung geht ab Crailsheim über Ellwangen-Aalen-Schwäbisch Gmünd (kürzer). Deshalb dürfen Sie mit einem Ticket für die IC-Strecke nicht einfach die RE-Verbindung nutzen (nur mit Zuzahlung).

NilsD
NilsD

NilsD

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Oh, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich bei der RE-Verbindung in Crailsheim in den RE nach Aalen und in Aalen in den RE Richtung Stuttgart nach Schorndorf umsteige, da diese Verbindung schneller ist als über Waiblingen. Dementsprechend ist fahre ich ja die selbe Strecke wie der IC. Hätte ich noch anmerken sollen, hab ich leider vergessen :/

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es die gleiche Strecke ist, können Sie auch Regionalzüge benutzen.