Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig eine Nachricht, dass mein Benutzerkonto vorrübgergehend wegen zu vieler fehlerhafter Logins gesperrt wurde. Es handelt sich um keinen Phishing-Mail, denn das Konto ist tatsächlich für einige Zeit gesperrt.

Meine Vermutung ist, dass jemand mit gleichem Namen versucht sich bei bahn.de anzumelden, aber dabei (versehentlich?) meinen Benutzernamen nutzt.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Benutzernamen nachträglich zu ändern?

RxB
RxB

RxB

Ebene
0
11 / 100
Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Ich denke ändern wird schwierig. Vielleicht ist es besser direkt ein neues Konto anzulegen.

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo RxB,

der Benutzernamen für den Login in Ihr Bahn-Login bzw. Meine Bahn kann wie nachfolgend beschrieben geändert werden.

Die Änderung sollte vorzugsweise am PC erfolgen, da auf mobilen Geräten die Übersichtlichkeit nicht so gegeben ist.

1.) Auf https://www.bahn.de rechts oben mit "Login" in Ihr Benutzkonto einlogen.
2.) Auf der nachfolgenden Seite in der rechten Spalte unter der Überschrift "Login-Daten" auf den Link "Login-Daten ändern" klicken.
3.) Auf der Seite "Login-Daten ändern" nun den Benutzernamen und / oder das Passwort ändern und rechts unten mit dem Button "Änderungen übernehmen" speichern.

Bei einem mobilen Gerät ist bei 1.) statt auf das nicht vorhanden Login, zunächst auf die drei Striche neben "Menü" zu tippen und im dann erscheinen Menü auf "Meine Bahn" tippen, auf der dann erscheinen Seite befindet sich unten der Login.
Anschließend ist wie oben bei 2.) beschrieben fortzufahren.

Haben Sie in letzter Zeit Ihr Passwort geändert und nutzen auch die App? Dann greifen Sie möglicherweise dort noch mit dem alten Passwort zu und verursachen so die Sperre. /ti

RxB
RxB

RxB

Ebene
0
11 / 100
Nein - ich habe das Passwort in letzter Zeit nicht geändert.

Ja - ich verwende die App... und dort kann ich mich auch ganz normal anmelden.